Die Entscheidung für ein Elektrofahrzeug wird noch einfacher: Richtofferte für Installation der Ladestation nach wenigen Klicks

13. November 2019
Tags & Kategorien
  • Zum Marktstart des neuen ZOE lanciert Renault Dienstleistungen, die das «Easy Electric Life» sicherstellen
  • Online Offerte für Installation der Ladestationen in wenigen Minuten einholen
  • Installation durch Bouygues Energies & Services Mitarbeiter in 100 Filialen in allen Kantonen
  • Renault Ladestation kostenlos bei Kauf eines neuen ZOE
Urdorf, 20. November 2019 – Mit bisher über 160'000 verkauften Einheiten ist der Renault ZOE Europas Nummer eins unter den Elektrofahrzeugen. Renault ist aber auch Vorreiter bei den Services für Elektrofahrzeuge und bietet Kunden in der Schweiz beim Kauf eines Neuen ZOE wieder die Ladestation für bequemes Laden zu Hause kostenlos zum Auto an. Zusätzlich bietet Renault auch ein Tool, um den Preis für die Installation der Ladestation direkt zu erfragen.

«Wir haben uns entschieden unseren Kunden den Umstieg so einfach wie möglich zu machen: mit dem Neuen ZOE erhält der Kunde von uns kostenlos die Ladestation für zu Hause dazu. Aber nicht nur das: Zusätzlich haben wir zusammen mit Bouygues Energies & Services ein Online-Tool entwickelt, dass den Kunden erlaubt, seine Kosten für die Installation der Ladestation mit wenigen Klicks abzufragen, und schliessen so das letzte Glied in der Kette und ermöglichen volle Kostentransparenz.» Olivier Wittmann, CEO Renault Suisse SA.

Interessierte Kunden geben in einem menü-geführten Online Tool unter anderem Angaben zur Parkplatzsituation, dem vorhandenen Stromanschluss und dem gewünschten Zeitpunkt der Installation an und erhalten umgehend die Richtofferte von Bouygues Energies & Services per E-Mail. Im Durschnitt liegen die Kosten für die Installation einer Ladestation im Privathaushalt – laut Angabe von Bouygues Energies & Services – bei rund 1'500 Franken. Flottenkunden nehmen über das Tool direkt Kontakt mit Bouygues Energies & Services auf, um ein massgeschneidertes Konzept für den konkreten Bedarf zu definieren.

Der Gebäudetechnik-Dienstleister Bouygues Energies & Services, installiert heute bereits rund 1'500 Ladestationen pro Jahr. «Die Nähe zum Kunden können wir mit 100 Filialen in der ganzen Schweiz sicherstellen, das ermöglicht auch eine rasche Umsetzung der Installation», sagt Remo Mucha, Leiter Elektromobilität von Bouygues Energies & Services in der Schweiz.

Die neue Renault Ladestation wird in zwei Varianten ausgeliefert: Renault Basic ist bei der Bestellung eines neuen ZOE kostenlos im Paket, für die Renault Advanced (mit Steuerung der Ladezeit über eine App) zahlt der ZOE-Kunde einen Aufpreis von 400 Franken.

Das Tool ist über www.renault.ch zugänglich oder direkt über: www.renault-wallbox.ch.
x