Erfolgreiches Eintauchen in die Welt des Gamings für Dacia!

  • Unbestreitbarer Erfolg für den ersten Esport-Wettbewerb zum Thema Elektrofahrzeuge, der von Dacia auf Rocket League ins Leben gerufen wurde: "Dacia Spring Electric Tournament".
  • Den ganzen April über konnten Amateur- und Profispieler des berühmten Videospiels in die Welt von Dacia eintauchen, an diesem neuartigen Turnier teilnehmen und die eigens für diesen Anlass erstellte immersive Map mit 100 % Elektroantrieb durchqueren.
Mehr als 300 Teams traten in ganz Europa gegeneinander an und nutzten Customization-Items, um ihre Fahrzeuge zum Thema Elektroantrieb umzubauen. Ein einzigartiger Wettbewerb, der mit über 18'000 Fernsehzuschauern beim grossen Finale sein Publikum fand.

Die europäische Dimension dieser Zusammenarbeit zwischen Dacia und Rocket League erreichte mehr als 120 Millionen Menschen in Europa[1] und generierte Hunderte kreative Inhalten in sozialen Netzwerken sowie Tausende Aufrufe auf Video-Streaming-Plattformen wie Twitch oder YouTube.

Das grosse Finale dieses Turniers wurde zwischen Team Suhhh und dem berühmten Team Vitality ausgetragen. Am Ende konnte das niederländische Team Suhhh, das Finale für sich entscheiden.

Die Spieler konnten an einem Turnier teilnehmen, das die Codes der Elektrofahrzeuge aufgriff und auf einem Parcours trainieren, der eine Stadt darstellte, die zu 100 % Dacia und zu 100 % elektrisch war. Die Map "Dacia Spring Electric Challenge" wurde von drei weltweit anerkannten Map-Designern der Rocket League erstellt: @Lethamyr, @Gidek und @MrSwaggles. Sie wurde schon im ersten Monat zur beliebtesten Map gewählt: die beste Bewertung, die häufigsten Downloads und die meisten Spieler, mit über 30'000 [2] Teilnehmern, darunter weltweit anerkannte Teams wie das Team Vitality.

«Bei Dacia liegt es uns am Herzen, Wert mit einer Extraportion Seele zu schaffen. Und das ist es, was wir mit diesem Eintauchen in Rocket League vermitteln wollten. Durch den Einstieg in die Welt des Gaming vermittelt Dacia der jungen Generation die Herausforderungen der neuen Mobilität auf eine andere Art und Weise und vermittelt so das Image einer dynamischen und zugänglichen Marke, ganz wie Spring, sein 100%iges Elektrofahrzeug.», so Giovanni COSTA, Creative Content Director

Zum Abschluss der Zusammenarbeit sponserte Dacia auch die europäische Runde der offiziellen Weltmeisterschaft, die "Rocket League Championship Series", und zeigte im Finale eine Dacia Electric Airshow, die sich während der Meisterschaft grosser Beliebtheit erfreute.


[1] Zusammenfassung aller Daten aus 5 Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Rumänien) über Presse-, Einfluss- und digitale Resonanz.

[2] https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2789353463
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x