Renault Group zeigt Innovationen auf der VivaTech 2022

Neue Technologien für Ladelösungen und Datendienste, fruchtbare Partnerschaften und das Konzeptfahrzeug Scénic Vision: Die Renault Group ist mit zahlreichen Neuheiten auf der VivaTech 2022 vertreten. Die Technologiekonferenz findet von Mittwoch, 15. Juni, bis Samstag, 18. Juni, im Parc des expositions de la Porte de Versailles in Paris statt. Den 233 Quadratmeter grossen Stand der Renault Group mit den Marken Renault und Mobilize sowie den Partnern der Software République finden Besucher im Pavillon 1.
„Die Renault Group hat schon immer Innovationen entwickelt, um Mobilität und neue Technologien einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Unsere Präsenz auf der VivaTech, Europas führender Innovationsveranstaltung, ist eine gute Gelegenheit, unsere Vision von der Mobilität von morgen zu präsentieren“, sagt Luca de Meo, CEO der Renault Group.

Die Marke Renault präsentiert in Paris das Konzeptauto Scénic Vision mit zukunftsweisendem Hybridkonzept, das einen batterieelektrischen Antrieb und eine Brennstoffzelle kombiniert. Auch in puncto Rezyklatverwendung setzt das Concept Car Zeichen.

Mobilize bietet dieses Jahr einen detaillierten Einblick in das Angebot an Ladelösungen für Privathaushalte, Unternehmen und den öffentlichen Raum sowie an innovativen datengesteuerten Diensten.

Die Renault Group lädt auch das kollaborative Ökosystem Software République auf ihren Stand ein. Dieses wurde 2021 von den Unternehmen Atos, Dassault Systèmes, Orange, der Renault Group, STMicroelectronics und Thales gegründet, um Produkte und Dienstleistungen für eine nachhaltige, sichere und intelligente Mobilität zu entwickeln. Die Software République präsentiert auf der VivaTech die ersten Start-ups, die aus ihrem Inkubator hervorgegangen sind.
Die Renault Group ist auch auf den Ständen anderer Aussteller präsent: Auf dem Stand von Google können sich Besucher darüber informieren, wie die Google Automotive Services im neuen Multimediasystem openR Link des Renault Megane E-Tech Electric funktionieren. Auf dem ArtPoint-Stand ist die Alpine A110 Sastruga ausgestellt, ein Kunstwerk, das von künstlicher Intelligenz auf der Grundlage der Sportgeschichte der Marke Alpine geschaffen wurde.

PROGRAMM AM MITTWOCH, 15. JUNI
[11:20-11:50 Uhr] Stage 1: Luca de Meo, CEO der Renault Group, und Cristiano Amon, CEO von Qualcomm, sprechen über die Aussichten des digitalen Wandels in der Automobilbranche.

[15:37-15:43 Uhr] VivaTech News Platform: Clotilde Delbos, CEO von Mobilize, spricht über die Gründung der Marke Mobilize und ihr „Vehicle-as-a-Service“-Modell.

PROGRAMM AM FREITAG, 17. JUNI
[12:00-12:45 Uhr] Stage 3: Roundtable Software République

Ein Jahr nach der Gründung der Software République treffen sich die Leiter der Gründungsunternehmen Atos, Dassault Systèmes, Orange, Renault Group, STMicroelectronics und Thales an einem runden Tisch, um eine erste Einschätzung und Zukunftsperspektiven auszutauschen. Rodolphe Belmer, Bernard Charlès, Aliette Mousnier-Lompre, Luca de Meo, Frédérique Le Grevès und Patrice Caine erläutern, wie es den Gründern gelungen ist, ein kollaboratives Ökosystem für offene Innovation zu schaffen.

Das vollständige Programm der Renault Group finden Sie unter dem folgenden Link: www.events.renaultgroup.com
zugehörige Dokumente
x