RENAULT GROUP SETZT AUF WERTSCHÖPFUNG UND BESCHLEUNIGT ELEKTRIFIZIERUNG DER MODELLPALETTE

Die Renault Group hat weltweit im ersten Halbjahr 2022 insgesamt 1'000’200 Fahrzeuge verkauft und damit 12 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum im Vorjahr (ohne Russland). Hintergrund sind die unverändert bestehenden Lieferengpässe bei Halbleitern und die Einstellung der Konzernaktivitäten in Russland. Die Renault Group setzt auf höhere Wertschöpfung und konzentriert sich konsequent auf den Vertrieb über die rentabelsten Verkaufskanäle. Die Marke Renault verzeichnet einen überdurchschnittlichen Zuwachs bei den Zulassungen elektrifizierter Fahrzeuge, Dacia und Alpine erzielten international ein deutliches Absatzplus bei den Verkäufen.
Verkaufsergebnisse Renault
Verkaufsergebnisse Dacia
Verkaufsergebnisse Alpine

Die englische Originalpressemitteilung mit allen Details zum Ergebnis finden Sie auf dieser Website direkt unterhalb dieses Textes als PDF-Download.
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