VORSITZ DES VERWALTUNGSRATS: VERWALTUNGSRAT EMPFIEHLT WIEDERWAHL VON JEAN-DOMINIQUE SENARD

Der Verwaltungsrat der Renault Group hat in seiner gestrigen Sitzung auf Empfehlung des Governance- und Vergütungsausschusses einstimmig beschlossen, an der für den 11. Mai 2023 angesetzten Hauptversammlung der Aktionäre die Erneuerung des Mandats von Jean-Dominique Senard als Vorsitzender des Verwaltungsrats vorzuschlagen. Vorbehaltlich des Votums der Aktionäre wird Jean-Dominique Senard von der Generalversammlung wiedergewählt.
Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat einstimmig beschlossen, der Aktionärsversammlung die Ernennung von Chief Executive Officer Luca de Meo zum Verwaltungsratsmitglied vorzuschlagen.

Ebenso einstimmig beschloss der Verwaltungsrat, der Aktionärsversammlung die Verlängerung der Amtszeit von Annette Winkler, Vorsitzende des Strategie- und Nachhaltigkeitsausschusses, als Verwaltungsratsmitglied zu empfehlen.

Schliesslich hat der Verwaltungsrat die Entscheidung von Frédéric Mazzella zur Kenntnis genommen, nach der Generalversammlung 2023 seine Amtszeit als Verwaltungsratsmitglied vorzeitig zu beenden. Grund hierfür sind seine umfangreichen beruflichen Verpflichtungen und insbesondere die kürzlich erfolgte Lancierung seines Start-ups Captain Cause. Die Mitglieder des Verwaltungsrats und sein Vorsitzender dankten Frederic Mazzella für seine Arbeit im Strategie- und Nachhaltigkeitsausschuss.
zugehörige Dokumente
x