WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG BEI RENAULT SUISSE SA

30. Juni 2014
Tags & Kategorien
Zum 1. Juli übernimmt Claude GREGORINI, zurzeit Direktor After Sales bei Renault Suisse SA, die Direktion Verkauf und Händlernetz von Renault Suisse SA. Er ersetzt Olivier MARTIN, welcher die Firma verlässt, um ein persönliches Projekt weiterzuverfolgen. Gleichzeitig wird Christophe WAAG, zurzeit Direktor After Sales von Renault Österreich GmbH zum Direktor After Sales Vertriebsgebiet „Central“ ernannt, bestehend aus Renault Suisse SA und Renault Österreich GmbH.
Claude GREGORINI (46), Schweizer Bürger, startete im Jahr 1987 nach einer 3-jährigen Berufslehre seine Karriere bei der Firma Moderato SA als kaufmännischer Angestellter und war für die Vertriebsadministration und internationalen Verkäufe verantwortlich. 1989 wechselte er in die Automobil-Branche ins Marketing und Vertrieb für den After Sales Bereich bei BMW Schweiz AG. 1999 zeichnete er für die Leitung dieses Bereiches bei Renault Suisse SA verantwortlich und wurde im Jahr 2003 als Direktor der Kundendirektion ernannt. Ab Herbst 2006 verbrachte Claude GREGRORINI zwei Jahre im Hauptsitz der Renault Gruppe in Frankreich als Area Manager Sales und After Sales für die Südeuropäischen Länder. Im September 2008 übernahm er die Stelle als Direktor After Sales Renault Suisse SA in welche die Kundendirektion integriert wurde.
x