Hundertjähriges Jubiläum von Jean Rédélé: Die Stadt Dieppe in den Farben von Alpine und ihrem Gründer

  • Am 28. und 29. Mai 2022 treffen sich Alpine-Fans in Dieppe (Haute-Normandie, Frankreich), um den 100. Geburtstag von Jean Rédélé zu feiern.
  • Erwartet werden 1000 Alpine mit ihren Besitzern. Schon heute sind mehr als 750 angemeldet.
  • Alpine wird als Marke an der Veranstaltung teilnehmen, um die Fans mit absoluten Neuheiten und noch mehr zu überraschen.
  • Zu Ehren ihres Gründers wird die Alpine A110 in einer Sonderlackierung enthüllt.
1000 ALPINE ZUM 100. GEBURTSTAG DES GRÜNDERS
Jean Rédélé, Gründer und «Vater» der Marke Alpine, wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren findet am historischen Indutsriestandort von Alpine, in Dieppe, ein grosses Treffen statt. Auf Anregung von Luca de Meo, CEO der Renault Group, heisst die traditionsreiche Produktionsstätte im Norden Frankreichs seit kurzem Manufacture Alpine Jean Rédélé de Dieppe.

Auf den gepflegten Rasenflächen am Meer werden am kommenden 28. und 29. Mai tausend (1000!) Alpine aller Generationen erwartet.

Die Teilnehmer und Besucher erleben und entdecken an dieser Veranstaltung die geschichtsträchtigen Momente der Marke Alpine. Eine Ausstellung zeigt persönliche Gegenstände und Erinnerungsstücke von Jean Rédélé. Und sie sind Teil einer einmaligen Alpine Parade, die durch die Strassen der Stadt Dieppe führt.

Anmeldungen sind zurzeit noch möglich. Teilnehmen können alle Besitzerinnen und Besitzer einer Alpine, von den allerersten Modellen der 50er Jahre bis zu den neuesten Versionen der A110.

Wer dabei sein will, kann sich über diesen Link einschreiben: www.1000alpine2022.fr

MIT PROMINENTEN GÄSTEN
Auch die Familie von Jean Rédélé wird an diesem Wochenende der Emotionen und der Begegnungen mit der Marke Alpine teilnehmen. Zudem sind viele Persönlichkeiten angekündigt, die Teil der Geschichte von Alpine sind und diese Marke in den vergangenen 60 Jahren geprägt haben. Die Fahrer und Beifahrer Biche, Marcel Callewaert, Jacques Cheinisse, Bernard Darniche, Christian Ethuin, Guy Fréquelin, Vincent Lavergne, Michel Leclère, Bob Neyret, Jean-Pierre Nicolas, Alain Serpaggi, Jean Vinatier, Michel Vial werden vor Ort sein, genauso wie Antony Villain, Jean-Pascal Dauce, Pierre Sancinéna oder Laurent Hurgon, die zum Erfolg der neuen Alpine A110 beigetragen haben.

DER TREFFPUNKT VON LIEBHABERN, FÜR LIEBHABER
Für die Organisation wurde das Kollektiv IDÉA (Initiative Dieppe Événements Alpine) gegründet. Es vereint die Association des Anciens Alpine (AAA), den Club Alpine Dieppe (CAD) und den Club Alpine Usine de Dieppe (CAUD).

Alpine wird mit der spektakulären Alpine A522 (F1) und der Präsentation einer brandneuen A110 in einer völlig neuen Version seinen Beitrag zu diesem grossen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Fest leisten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und das Anmeldeformular sind auf der offiziellen Website zu finden: www.1000alpine2022.fr

Fragen können per Mail an die Organisatoren geschickt werden: contact@1000alpine2022.fr
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x