Renault Elektrotransporter für die City: Noch vielseitiger – Elektrischer Master Z.E. als Fahrgestell und mit mehr Nutzlast
Urdorf, den 13. Juli 2020 – Der neue Master Z.E. steht als Fahrgestell in zwei Längen (L2 und L3) zur Wahl und ist für eine Nutzlast von bis 1‘700 Kilogramm vor Umbau ausgelegt. Das Einsatzspektrum reicht vom Pritschenwagen bis zum Kofferaufbau. In der letzteren Ausführung bietet der Master Z.E. bis zu 20 Kubikmeter Ladevolumen. Dank des weiterentwickelten Reduktionsgetriebe erreicht der Master Z.E. eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern im WLTP-Zyklus und eignet sich optimal für den innerstädtischen Lieferverkehr direkt zum Kunden („letzte Meile“). Dank des lokal emissionsfreien Antriebs ist der Elektrotransporter von drohenden Fahrverboten oder Zufahrtsbeschränkungen befreit.
Im Master Z.E. kommt die Z.E. 33 Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 33 kWh zum Einsatz. Der flache Stromspeicher befindet sich unter dem Kabinenboden, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die Batterie liefert Energie für den Elektromotor R75 mit
57 kW/76 PS, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Kastenwagen und Plattformfahrgestell für 3,1 Tonnen).
Alle Modellvarianten des Master Z.E. bieten eine WLTP-Autonomie von 120 km und lassen sich innerhalb von 11 Stunden mit der 3,7 kW Wallbox (16A) vollständig aufladen.
Im Master Z.E. kommt die Z.E. 33 Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 33 kWh zum Einsatz. Der flache Stromspeicher befindet sich unter dem Kabinenboden, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die Batterie liefert Energie für den Elektromotor R75 mit
57 kW/76 PS, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Kastenwagen und Plattformfahrgestell für 3,1 Tonnen).
Alle Modellvarianten des Master Z.E. bieten eine WLTP-Autonomie von 120 km und lassen sich innerhalb von 11 Stunden mit der 3,7 kW Wallbox (16A) vollständig aufladen.