Pressemitteilungen Renault Kangoo E-Tech Electric
Mit dem Grand Kangoo präsentiert Renault auf der IAA Mobility 2023 in München die Langversion des Kangoo. Neben Varianten mit Benzin- und Dieselmotor ist er auch als vollelektrischer Grand Kangoo E-Tech 100% electric wählbar. Bis zu sieben vollwertige Sitze und bis zu 3‘750 Liter Ladevolumen machen die neuen Grand Kangoo und Grand Kangoo E-Tech 100% electric zu perfekten Begleitern im Berufs- und Familienalltag. Bestellstart ist Ende 2023, die Auslieferung wird Anfang 2024 beginnen.
Impulsgeber für die Elektrifizierung: Mit dem Kangoo Van E-Tech Electric kreierte Renault 2011 eine komplett neue Fahrzeugklasse, den Elektrotransporter. Noch im gleichen Jahr wurde das Renault Modell als erstes Elektrofahrzeug zum „International Van of the Year“ gewählt. Der Beginn einer bis heute anhaltenden Erfolgsstory, in deren Verlauf sich der Kangoo Van E-Tech Electric als meistverkauftes Modell seiner Klasse etablierte. Bis heute wurden im nordfranzösischen Werk Maubeuge mehr als 90’000 Einheiten des Renault Kangoo Van und der Pkw-Variante Kangoo E-Tech Electric sowie 10’000 Partnerfahrzeuge als reine Elektrofahrzeuge produziert.
Videos der Kategorie Kangoo E-Tech Electric
Bilder der Kategorie Kangoo E-Tech Electric
x