Pressemitteilungen Renault Suisse Organisation
Velimir Kerkez wird neuer Leiter Fleet Sales der Renault Group Schweiz
Renault Group Schweiz ernennt Velimir Kerkez zum neuen Leiter Fleet Sales. Er verantwortet damit den Verkauf von Renault, Dacia, Alpine und Mobilize Fahrzeugen an Geschäftskunden. Er folgt auf Frédéric Mignot, der sich auf den Bereich Remarketing von Occasionen und Short-Term Rentals konzentrieren wird.
Wechsel in der Geschäftsleitung bei Renault Suisse SA: Christoph Krienen wird neuer Vertriebs- und Flotten-Direktor der Renault Suisse SA
Renault Suisse SA ernennt Christoph Krienen zum neuen Vertriebsdirektor. Die Renault Fleet Division wird neu dem Vertriebsdirektor unterstellt. Mit Mobilize Services wird ein neuer Bereich zusätzlich im Vertrieb angesiedelt. Philippe Mörgeli wechselt als Filialleiter zu RRG Zürich Albisrieden, der konzerneigenen Renault Retail Group.
Renault Suisse steuert operatives Geschäft ab Januar in eigener Verantwortung
Die Renault Group passt die Vertriebsstruktur in der Region D-A-CH an. Ab dem 1. Januar 2022 wird die Renault Suisse SA das operative Geschäft wieder in eigener Verantwortung steuern und direkt an die Renault SA in Paris berichten. Ebenso wird die Renault Österreich GbmH per 1. Januar wieder direkt an die Zentrale angehängt. Dadurch soll die Eigenverantwortung der Landesgesellschaften gestärkt werden.
Wechsel in der Führung und Geschäftsleitung bei Renault Suisse SA: Claudia Meyer wird Country Operations Director der Renault Suisse SA
  • Claudia Meyer übernimmt per 1. Juli die Leitung der Renault Suisse SA
  • Wechsel vom Allianz-Partner Nissan zur Renault Group
  • Uwe Hochgeschurtz bleibt Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland AG und Generaldirektor der DACH Vertriebsregion
Operative Marge 4,8 Prozent: Positiver Free Cash Flow – Renault Gruppe erreicht angepasste Ziele
In einem herausfordernden Umfeld hat die Renault Gruppe im Jahr 2019 ihre im Oktober des letzten Jahres angepassten Ziele erreicht. Die operative Marge 2019 erreichte 2,662 Milliarden Euro, das sind 4,8 Prozent des Umsatzes (6,3 Prozent im Jahr 2018). Die weltweiten Verkäufe der Renault Gruppe lagen bei 3,8 Millionen Einheiten, der Konzernumsatz betrug 55,537 Milliarden Euro (2018: 57,419 Milliarden Euro). Das Nettoergebnis beläuft sich auf 19 Millionen Euro gegenüber 3,451 Milliarden Euro im Jahr 2018. Hauptgrund für den Rückgang ist der geringere Beitrag von verbundenen Unternehmen. Der Free Cash Flow der Renault Gruppe in der Automobilsparte liegt bei 153 Millionen Euro (2018: 607 Millionen Euro).
Bilder der Kategorie Organisation
x
Renault Group logo
Renault logo
Dacia logo
Alpine logo
Mobilize logo
Alliance logo