Pressemitteilungen Dacia Innovation
Dacia feiert den ersten Geburtstag des Modells Spring, dem vollelektrischen Stadtauto im SUV-Look. Zu diesem Jubiläum veranstaltet Dacia ein Rocket League-Turnier: das „Dacia Spring Electric Tournament“.Mit dieser Aktion möchte Dacia das Bewusstsein der heutigen und zukünftigen Käufer für die Herausforderungen von Elektrofahrzeugen schärfen.Mit dem Dacia Spring, der sowohl im realen Leben aber auch in Videospielen zu sehen ist, ist Elektromobilität nun für alle zugänglich.
Acht von zehn Europäern wünschen sich eine stärkere Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen in den kommenden zehn Jahren, so das Ergebnis einer im August veröffentlichten Studie des Marktforschungsinstitut Ipsos. Besonders im Fokus steht dabei der Preis des elektrischen Fahrens. Mit dem in diesen Wochen eingeführten neuen Dacia Spring bietet die Marke Dacia genau das: erschwingliche E-Mobilität.
Als Teil der RENAULUTION Strategie der Renault Gruppe hat Dacia heute seinen Fünf-Jahres-Plan bis 2025 vorgestellt. Auf Basis einer eigenen, global zusammen mit der Marke Lada gebildeten Geschäftseinheit will Dacia seine Wettbewerbsfähigkeit weiter steigern und die Modellpalette in neue Segmente erweitern. Die erstmals vorgestellte Studie Dacia Bigster Concept ebnet den Weg für die Marke im C-Segment. Bis 2025 will Dacia drei neue Modelle einführen.
„RENAULT EWAYS – THE CHALLENGE TOWARDS ZERO EMISSION“ – unter diesem Motto findet vom 15. bis zum 26. Oktober im Hangar Y (nahe des Pariser Flughafens Charles-de-Gaulle) eine innovative Veranstaltung der Renault Gruppe statt. Für Journalisten und Interessenten, die aufgrund der Corona-Situation nicht live vor Ort dabei sein können, wird das Event live per Online-Stream übertragen. In dem interaktiven Format präsentiert das Unternehmen seine Vision der emissionsfreien Mobilität und stellt unter anderem zwei neue vollelektrische Modelle vor.
Videos der Kategorie Innovation
Bilder der Kategorie Innovation
x