Pressemitteilungen Renault News
Wer hat sich noch nie gewünscht, seinen Grossvater zum Lächeln zu bringen? Und warum diesen Traum nicht wahr werden lassen? Genau das hat Gonzalo getan. Der junge Argentinier hat es geschafft, seinem Grossvater Alberto das Geschenk zu machen, von dem er immer geträumt hat: einen Renault 12. Eine rührende Geschichte mit unerwarteter Wendung, als die örtlichen Renault Care Service-Teams beschlossen, den beiden bei der Restaurierung zu helfen.
Fabrice Cambolive wird per 1. Juni 2022 zum Chief Operating Officer (COO) der Marke Renault ernannt. In dieser Funktion wird er an Luca de Meo, CEO der Renault Group, berichten, der CEO der Marke Renault bleibt.
ChangeNOW, die weltweit grösste Veranstaltung für unseren Planeten, die sich nachhaltigen Lösungen und solchen mit positiven Auswirkungen widmet, findet vom 19. bis 21. Mai 2022 im Grand Palais Ephémère und am Eiffelturm in Paris statt.
Der neue Megane E-Tech Electric weist den Weg zu einer CO2-freien Mobilität: Null Emissionen im Betrieb, Verwendung von Recycling-Materialien für die Konstruktion, zweites Leben der Batterien und hohe Recyclingfähigkeit am Ende des Lebenszyklus. Auf die Herausforderungen der neuen Ära in der Mobilität gibt dieses Modell der «Nouvelle Vague» von Renault schon heute Antworten. Durch die Verbindung von Innovation und Umweltschutz zeigt der neue Megane E-Tech Electric das Bestreben von Renault, den ökologischen Wandel mitzugestalten. Das neue Modell trägt denn auch zum Ziel der Renault Group bei, bis 2040 in Europa CO2-neutral unterwegs zu sein. Quentin, Umwelt-Spezialist im Bereich Werkstofftechnik, erzählt die Geschichte des "grünen" Autos, das er mitentwickelt hat.
Renault wird die French Open für die nächsten fünf Jahre als Sponsor unterstützen. Bereits bei der diesjährigen Auflage des Grand-Slam-Tennisturniers vom 16. Mai bis 5. Juni wird die Marke unter anderem mit einer 160 Fahrzeuge umfassenden Fahrzeugflotte präsent sein, darunter 100 Megane E-Tech Electric. Damit gibt das Unternehmen ein Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität und zu seiner Zukunft als rein elektrischer Automobilhersteller ab 2030.
Videos der Kategorie News
x