Im Jahr 2024 verzeichnete die Marke Renault mit 1'577’351 verkauften Fahrzeugen (PW + LCV) das zweite Wachstumsjahr in Folge, was einem Anstieg von 1,8% entspricht. Diese Leistung basiert auf den Grundlagen des Renaulution-Plans, der in den letzten vier Jahren umgesetzt wurde: Der Absatz elektrifizierter Fahrzeuge stieg in Europa um 20%, was die Richtigkeit der mutigen Produkt- und Technologieentscheidungen von Renault bestätigt.Die Verkäufe von Vollhybridfahrzeugen stiegen um 30% und brachten Renault auf den zweiten Platz auf dem europäischen Markt, während die Verkäufe von Elektrofahrzeugen (PW + LCV) um 9% stiegen. [1] Der Renault 5 E-Tech electric, der kürzlich zum Auto des Jahres 2025 gewählt wurde, hat in seinen ersten Verkaufsländern einen starken Start hingelegt. Er ist bereits das meistverkaufte elektrische Stadtauto des B-Segments in Frankreich für November und Dezember zusammen. Renault fokussiert sich weiterhin auf Privatkund*innen, jeder zweite Renault Neuwagen wurde 2024 bereits von Privatkund*innen gekauft.Dank des kommerziellen Erfolgs der ersten Fahrzeuge des Renault International Game Plan, Kardian und Koleos, stieg der Absatz in Brasilien um 10%, in Südkorea um 81% und in Marokko um 7%. Mit einer ausgewogenen Strategie zwischen Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen: Mit einem Marktanteil von 15,3% und 310’500 verkauften Fahrzeugen, was einem Anstieg von 4,6% entspricht, hat Renault seine Führungsposition auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa [2] bestätigt.