Pressemitteilungen
Gemeinsame Projekte in ganz Europa demonstrieren ZuverlässigkeitFür eine zugänglichere, effizientere und nachhaltigere MobilitätElektrische Minibusse mit Autonomie-Level 4
Auf 1‘980 Exemplare limitierter Sportler im KompaktformatRadnabenmotoren und 800-Volt-ArchitekturBestellungen demnächst möglich – Auslieferungen starten 2027
Vereinfachte Struktur mit drei Ausstattungsniveaus: techno, iconic und die neue Linie esprit AlpineOne-Pedal-Funktion ermöglicht Fahrt ausschliesslich mit Fahrpedal
Zwei Batterievarianten mit bis zu 409 Kilometern ReichweiteVielseitiges B-Segment-Modell mit charmantem Design und viel PlatzPlein Sud Version mit Faltdach folgt im Jahresverlauf
The Originals Renault la Collection startet eine neue Initiative mit einer Reihe innovativer Dienstleistungen für Sammler*innen historischer Renault-Fahrzeuge.Diese Dienstleistungen sind auf einer neuen Website (https://theoriginals-services.renault.com/) verfügbar und richten sich an Enthusiast*innen auf der ganzen Welt, die dort Lösungen für die Wartung, Reparatur und Restaurierung ihrer Oldtimer finden. Gleichzeitig kündigt die Marke die Zertifizierung von 25 Renault-Kundendienststellen für Oldtimer in Frankreich für 2025 an. Mit Unterstützung von Expert*innen aus dem Renault-Netzwerk soll die Initiative in den nächsten Jahren auch ausserhalb Frankreichs umgesetzt werden.The Originals Online Museum macht die bedeutendsten Fahrzeuge der Werks-Sammlung an Renault Oldtimern in Flins, Frankreich, online zugänglich.
Estafette, Goelette und Trafic auf Basis einer neuen Ampere Plattform Vielseitig und variabel: Segment der leichten Nutzfahrzeuge neu definiert Produktion in Frankreich im Werk Sandouville
Neue Verbrauchs- und Reichweitenrekorde im VisierStromlinienförmiger Einsitzer wiegt nur 1’000 KilogrammVon legendären Renault Rekordfahrzeugen inspiriert
Im Jahr 2024 verzeichnete die Marke Renault mit 1'577’351 verkauften Fahrzeugen (PW + LCV) das zweite Wachstumsjahr in Folge, was einem Anstieg von 1,8% entspricht. Diese Leistung basiert auf den Grundlagen des Renaulution-Plans, der in den letzten vier Jahren umgesetzt wurde: Der Absatz elektrifizierter Fahrzeuge stieg in Europa um 20%, was die Richtigkeit der mutigen Produkt- und Technologieentscheidungen von Renault bestätigt.Die Verkäufe von Vollhybridfahrzeugen stiegen um 30% und brachten Renault auf den zweiten Platz auf dem europäischen Markt, während die Verkäufe von Elektrofahrzeugen (PW + LCV) um 9% stiegen. [1] Der Renault 5 E-Tech electric, der kürzlich zum Auto des Jahres 2025 gewählt wurde, hat in seinen ersten Verkaufsländern einen starken Start hingelegt. Er ist bereits das meistverkaufte elektrische Stadtauto des B-Segments in Frankreich für November und Dezember zusammen. Renault fokussiert sich weiterhin auf Privatkund*innen, jeder zweite Renault Neuwagen wurde 2024 bereits von Privatkund*innen gekauft.Dank des kommerziellen Erfolgs der ersten Fahrzeuge des Renault International Game Plan, Kardian und Koleos, stieg der Absatz in Brasilien um 10%, in Südkorea um 81% und in Marokko um 7%. Mit einer ausgewogenen Strategie zwischen Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen: Mit einem Marktanteil von 15,3% und 310’500 verkauften Fahrzeugen, was einem Anstieg von 4,6% entspricht, hat Renault seine Führungsposition auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa [2] bestätigt.
Renault Group Schweiz verkauft 21'160 (-1%) Fahrzeuge (13'202 Renault, 7'829 Dacia, 129 Alpine) und erzielt 7,67% (+0.17 Pkt.) MarktanteilRenault PW: Bereits 76% E-Tech electric (23,6%) und E-Tech full hybrid (51,4%) und E-Tech plug-in hybrid (1,8%) Mix-AnteilRenault NFZ: Nr. 1 bei E-Transportern (mit Kangoo E-Tech electric (# 1) und Master E-Tech electric (#3) Dacia PW: Best-ever Marktanteil für Privatkundenverkäufe von 4,77%, Sandero und Duster Nr. 1 in ihrem Segment bei Verkäufen an PrivatkundenAlpine erreicht Vorjahresergebnis und startet mit A290 EV-City-Offensive
Videos der Kategorie Renault
Bilder der Kategorie Renault
x