Pressemitteilungen
Sieg für den Renault Espace bei der «auto motor und sport»-Leserwahl «Best Cars 2019». Die aktuelle Modellgeneration mit ihrem ausgeprägten Crossover-Charakter gewinnt zum bereits vierten Mal die Importwertung in der Kategorie «Vans». In die Wertung für die 43. «Best Cars»-Auflage gingen insgesamt 385 Pkw in elf Klassen ein. Die renommierte Fachzeitschrift führt das Leservotum «Best Cars» jedes Jahr durch.
Mit dem Espace als Crossover, dem Koleos als SUV, dem Talisman als Limousine und dem Talisman Grandtour als Kombi bietet Renault den Kunden eine breite Auswahl an hochklassigen Fahrzeugen an, mit einem ebenso eleganten wie athletischen Design, mit Komfort und Technologien, die laufend weiterentwickelt werden,und mit dem Fokus auf immer mehr Fahrvergnügen, unter anderem dank MULTI-SENSE und der Vierradlenkung 4CONTROL beim Talisman und Espace, oder dank 4x2 und 4x4-Antrieb beim Koleos.
5’300 auto-illustrierte-Leser haben die «Best Cars 2018» gewählt – und den Renault Espace in der Kategorie Vans auf den dritten Platz gehievt. Diese Klassierung unterstreicht die Vielseitigkeit des Renault Espace, der alle Ansprüche an einen hochwertigen und eleganten Van erfüllt, aber auch die DNA eines innovativen Crossovers in sich trägt. Umso höher ist die neue Platzierung bei den «Best Cars 2018» einzustufen.
Grosses Jubiläum bei Renault Schweiz! Das Unternehmen feiert 90 Jahre Präsenz in der Schweiz. Das Geschenk geht direkt an die Kunden und heisst «90th Anniversary». Die Besonderheiten der Sonderserie sind rasch zusammengefasst: mehr Technologie, mehr Design, mehr Komfort und ein interessanter Preis. Und damit sich alle etwas vom «Kuchen» abschneiden können, bietet Renault die Sonderserie praktisch für die gesamte Modellpalette an: Twingo, Clio und Clio Grandtour, Neuer Captur, Megane und Megane Grandtour, Kadjar, Espace, Talisman und Talisman Grandtour, Kangoo und Neuer ZOE. Ausnahmen: Neuer Scenic, Neuer Grand Scenic, Neuer Koleos und Trafic Passenger. Die Einführung der Sonderserie erfolgt im Rahmen der Jubiläums-tage, zu denen die Schweizer Renault Händler vom kommenden 7. bis 16. September einladen.
Eine neue Karosseriefarbe und eine neue Auswahl an Felgen machen den Espace noch eleganter, heben sein Design noch mehr hervor.Neue Komfort-Ausstattungen und die Aktualisierung des Multimedia-Systems R-LINK 2 (neu mit Apple CarPlay™ und Android Auto™ kompatibel) bieten ein noch grösseres Fahrerlebnis.Das Modellangebot erweitert sich durch den neuen Energy TCe 225 Benzinmotor, kombiniert mit dem 7-Gang-Doppelkupplunsgetriebe EDC.
Renault führt auf dem Espace einen neuen 1,8-Liter-Benzinmotor ein. Der ENERGY TCe 225 EDC leistet 165 kW (225 PS) und liefert ein Drehmoment von 300 Nm. Der Antrieb erfolgt über das automatische 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe.
Dass Stan Wawrinka in einem Renault Espace zum Court gefahren wird, zählt schon fast zu den Traditionen des Gstaader Tennissommers. Die Nummer 4 im ATP Ranking schlägt bereits zum zehnten Mal am Swiss Open Gstaad auf. Dieses wiederum feiert sein 100-jährige Jubiläum. Und Renault ist zum achten Mal in Folge als Partner vor Ort, wenn im Berner Oberland Tennis vom Feinsten geboten wird. Das Swiss Open Gstaad, vom 25. Juli bis 2. August, verspricht einen tollen Mix aus Trends und Traditionen, Stars auf dem Platz und interessanten Begegnungen im Village. Bei Renault können die Besucher unter anderem die beiden neusten Crossover der Marke, den Neuen Espace und den Kadjar, besichtigen und für eine Probefahrt buchen.
Der neue Renault Espace hat als 16. Modell der Marke die Bestnote von fünf Sternen beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest erzielt. Damit untermauert der französische Hersteller erneut seine Spitzenposition im Bereich der automobilen Sicherheit.
Mit einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Werbekampagne setzt Renault den Marktstart des neuen Crossover-Modells Espace unter dem Motto «Make your time great» in Szene: Der international bekannte Hollywoodstar Kevin Spacey wird das neue Topmodell der französischen Marke im TV-Spot sowie auf den meistbesuchten Social Media-Kanälen wie Facebook und YouTube präsentieren. Erste Bilder und der Teaser zum kommenden Spot finden sich bereits auf der Minisite unter www.espace.renault.ch. Der komplette Werbefilm wird ab Anfang Mai ausgestrahlt.
Bilder der Kategorie Espace