Pressemitteilungen
Mit dem Trafic E-Tech 100% electric komplettiert Renault sein Angebot an rein elektrischen leichten Nutzfahrzeugen. Der neue Transporter in der 3,0-Tonnen-Klasse vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie grosse Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette im Kastenwagen der Dimension L2H1 eine alltagsgerechte Reichweite von 297 Kilometern im WLTP-Zyklus. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern möglich. Marktstart für den Trafic E-Tech Electric ist im Herbst 2023.
Renault erweitert sein Angebot an leichten Nutzfahrzeugen um den rein elektrischen Trafic E-Tech Electric. Der neue Transporter vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie grosse Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette eine alltagsgerechte Reichweite von bis zu 240 Kilometern im WLTP-Zyklus*. Weiteres Messehighlight auf der IAA Transportation in Hannover ist die Publikumspremiere der Studie Hippie Caviar Motel, ein kompaktes Freizeitmobil auf Basis des Kangoo Van E-Tech Electric.
Der Neue Renault Trafic ist in der Schweiz ab Anfang Oktober bestellbar. Die ersten Auslieferungen folgen Ende Jahr.Die neue, robuste Frontpartie mit serienmässigen Voll-LED Scheinwerfern sorgt für ein dynamisches Erscheinungsbild.Der komplett neu gestaltete Innenraum ist sowohl ein komfortables, ergonomisches Cockpit als auch ein vernetztes, mobiles Büro. Das neue Armaturenbrett ist modern, funktionell und durchdacht ausgestattet und bietet mit 88 Litern den grössten Stauraum auf dem Markt.Zehn neue ADAS-Systeme und ein brandneuer Frontairbag, der beide Passagiere in der ersten Reihe schützt, sorgen für noch höhere Sicherheit.Für die neue, erweiterte und nach Euro 6d-Full homologierte Palette an Blue dCi Dieselmotoren sind Handschalt- und EDC-Doppelkupplungsgetriebe verfügbar.Zum Marktstart ist auch die neue Farbe Cumulus Blau erhältlich.
1980 lösten die beiden Modelle Trafic und Master die legendäre Estafette ab – und nahmen im Markt der leichten Nutzfahrzeuge sofort eine Schlüsselrolle ein. Dies unterstreichen die nahezu 5 Millionen verkauften Fahrzeuge, wovon rund 65‘000 in der Schweiz. Mit der 2019 eingeführten neusten Generation liegen der Neue Trafic und der Neue Master im jeweiligen Segment in den Top 3 der aktuellsten Bestsellerlisten. Ein kurzer Blick auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte.
Mit dem Neuen Trafic und dem Neuen Master erneuert Renault die Palette der leichten Nutzfahrzeuge. Mehr Design, mehr Konnektivität und noch mehr Möglichkeiten an massgeschneiderten Aus- und Aufbauten bauen auf 120 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Kastenwagen auf.
Mit 120 Jahren Erfahrung und der führenden Position auf dem europäischen Markt für Kastenwagen und Elektro-Nutzfahrzeuge stellt die Renault Gruppe vier neue Fahrzeuge vor: - den Neuen Renault Master mit einer kräftiger gestalteten Front, einem vollständig erneuerten Innenraum, neuen ADAS-Funktionen sowie leistungsstärkeren und effizienteren Motorisierungen, - den Neuen Renault Trafic, als vielseitigen Kastenwagen und anpassungsfähigen, komfortablen Personentransporter mit einem überarbeiteten Innen- und Aussendesign sowie neuen Motorisierungen, - den Neuen Renault Alaskan als kraftvollen Pick-up, der noch mehr Robustheit, Komfort und Geländetauglichkeit bietet, und - den Renault Kangoo Z.E. Concept, ein Show Car mit markantem, dynamischem Design, das einen Vorgeschmack auf das neue Modell des Kangoo ab 2020 gibt.
Service und Kompetenz im Segment der leichten Nutzfahrzeuge haben seit gut einem Jahr einen neuen Namen: Renault PRO+. Die Expertenmarke von Renault steht bei Geschäfts- und Flottenkunden, bei selbständig Erwerbenden, KMU’s und Konzernen als Garant für den professionellen Rundum-Service. Vom kommenden 1. Oktober bis 30. November laden die spezialisierten Renault Partner zu den Renault PRO+ Wochen ein. Die Kunden profitieren während diesem Zeitraum von einem 0%-Leasing ohne Anzahlung, von einer Business-Prämie bis CHF 1000.-, von einem Preisvorteil auf Holzverkleidung und Teilverglasung, wie auch von einem äusserst attraktiven Flottenrabatt.
Extended Grip und Master 4x4: Renault Pro+ baut die Einsatzmöglichkeiten für die gesamte Palette der leichten Nutzfahrzeuge dank dem Einsatz von zusätzlichen, leistungsfähigen Antriebstechnologien weiter aus. - Extended Grip optimiert die Traktion auf Strassen und Wegen mit rutschigem Untergrund. Das System steht in Europa auf dem gesamten Programm an leichten Nutzfahrzeugen und Personentransportern serienmässig im Angebot (Kangoo, Trafic und Master). - Der Renault Master steht ab Mai 2016 auch mit 4x4-Antrieb im Angebot. Damit erfüllt das Fahrzeug auch äusserst anspruchsvolle Anforderungen an die Traktion, sei es im harten Einsatz abseits der Strasse oder im besonders anspruchsvollen Gelände. Die Renault Gruppe führt den europäischen Markt der leichten Nutzfahrzeuge seit 18 Jahren an und belegt 2015 in der Schweiz den dritten Platz. Mit der permanenten Erweiterung des Angebots verstärkt die Renault Gruppe diese Marktstellung, wobei die Zielsetzung immer dieselbe bleibt: Renault Pro+ positioniert sich als einer der führenden Anbieter, der auf die Bedürfnisse der professionellen Kundschaft eingeht und deren Ansprüche erfüllt.
Carlos Ghosn, Chairman und CEO der Renault Gruppe, und Emmanuel Macron, französischer Minister für Wirtschaft, Industrie und Digitales, haben die neue Fertigungslinie für den neuen Renault Trafic am tranditionsreichen Standort Sandouville im Département Seine-Maritime eingeweiht. Zudem wird Renault ab dem zweiten Quartal 2016 ein leichtes Nutzfahrzeug für Fiat in dem nordfranzösischen Werk herstellen, das auf der Trafic Plattform basiert. Rund 100.000 Einheiten dieses neuen Modells sollen zusätzlich von den Produktionsbändern rollen. Insgesamt hat Renault 230 Millionen Euro in die Modernisierung der Fertigungsstätte investiert.
Videos der Kategorie Trafic
Bilder der Kategorie Trafic
x