Pressemitteilungen Alpine News
Am 28. und 29. Mai 2022 treffen sich Alpine-Fans in Dieppe (Haute-Normandie, Frankreich), um den 100. Geburtstag von Jean Rédélé zu feiern.Erwartet werden 1000 Alpine mit ihren Besitzern. Schon heute sind mehr als 750 angemeldet.Alpine wird als Marke an der Veranstaltung teilnehmen, um die Fans mit absoluten Neuheiten und noch mehr zu überraschen.Zu Ehren ihres Gründers wird die Alpine A110 in einer Sonderlackierung enthüllt.
Auf der Plattform von Fan Tokens Binance werden bei der Alpine Esports Series während des gesamten Wettbewerbs Alpine Fan-Token im Wert von 100‘000 US-Dollar ausgespielt.Zu den vielen Preisen zählen ein Erlebnis am Lenkrad einer Alpine A110 GT4, ein TRX-Simulator von Trak Racer und ein BenQ Mobiuz EX3410R Curved Monitor.Die Meisterschaft wird auf Assetto Corsa Competizione ausgetragen und besteht aus zwei Phasen: dem Qualifying und der Alpine Esports Series.Vom 4. bis 17. April werden in der Qualifikation die dreissig schnellsten Fahrer für die Alpine Esports Series ausgewählt.Spieler/innen können sich hier anmelden, um an der Qualifikation teilzunehmen.
Alpine wird sein neues, vollelektrisches GT X-Over Modell ab 2025 im Alpine Werk Dieppe produzieren. Dies kündigten Renault Group CEO Luca de Meo und Alpine CEO Laurent Rossi anlässlich eines Besuchs des französischen Wirtschafts- und Finanzministers Bruno Le Maire am Traditionsstandort der Sportwagenmarke an. Zu diesem Anlass gaben sie auch bekannt, dass die Produktionsstätte in „Manufacture Alpine Dieppe Jean Rédélé“ umbenannt wird. Jean Rédélé war der Gründer von Alpine im Jahr 1955.
Alpine hat seine Verkäufe im Jahr 2021 kräftig gesteigert. Im vergangenen Jahr konnte die Sportwagenmarke weltweit 2.659 Fahrzeuge verkaufen, 74 Prozent mehr als im Jahr 2020. Im Heimatmarkt Frankreichs wuchs der Alpine Absatz um 117 Prozent.
Fortsetzung einer langen Tradition: Die französische Gendarmerie hat 26 Alpine A110 für ihre schnellen Einsatzteams bestellt. Die Auslieferung der sportlichen Flotte beginnt Anfang 2022 und erfolgt über vier Jahre.
x