Pressemitteilungen
Neue Markenbotschafterin für die Marke Renault: Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin Linda Fäh Linda Fäh fährt seit 1. Mai einen Renault Kadjar Black EditionFranzösisches Design, Easy Life und Ausrichtung auf neue Mobilität überzeugten Linda Fäh
Die Referenz unter den Kompakt-SUVs ist ab sofort mit dem variablen 4WD-Allradantrieb erhältlich. Damit wird der seit Januar 2019 erhältliche erneuerte Neue Kadjar noch vielseitiger, ohne Abstriche bei Verbrauch, Emissionen und Fahrspass. Im Gegenteil: Die Kombination des Top-Dieselmotors Blue dCi 150 mit den drei Antriebsmodi für Frontantrieb, variablen Allradantrieb und starre 4x4-Verbindung bietet zu jedem Zeitpunkt die passende Traktion. Verfügbar ist der Neue Kadjar Blue dCi 150 4WD in Kombination mit den beiden umfangreich ausgestatteten Versionen INTENS und BLACK EDITION. Preis: ab CHF 38‘600.-
«Neuer Renault Kadjar. Escape to real.» So lautet die knackige Botschaft in der neuen Werbung für die jüngste Generation des erfolgreichen SUV-Modells. Der TV-Spot vereint reale und virtuelle Welt geschickt: Am Steuer des Neuen Kadjar sitzt statt des üblichen Testfahrers die attraktive Liv, ein Avatar, der sich von den Fahreigenschaften begeistern lässt und erstmals Emotionen erlebt. Damit fordert Liv die Zielgruppen auf, es ihr gleich zu tun und bei den Schweizer Renault Partnern den Neuen Kadjar zu erleben. Eine virtuelle Botschafterin ans Steuer eines Modells zu setzen, ist eine Premiere in der Automobilbranche.
Im Segment der Kompakt-SUVs zählt der Renault Kadjar zu den Referenzen auf dem Markt. Seit 2015 verkaufte er sich weltweit über 450’000-mal an ein breites Spektrum von Kunden, die seine fliessenden Linien, seine dynamischen Qualitäten und den Komfort schätzen. Hinzu kommen die Qualitäten beim Allradantrieb und im Einsatz abseits der Strasse, in denen sich das Know-how aus der Allianz und die Kompetenzen von Nissan wiederspiegeln.
Weltpremiere: Renault enthüllte in Paris mit dem Konzept EZ-ULTIMO ein Robo-Fahrzeug, das Car-Sharing zum Premium-Erlebnis macht. Parallel dazu stellt Renault mit AEX (Augmented Editorial Experience) die Vision des Reisens in der Zukunft vor. Als Produktneuheiten zeigt Renault an der Mondial de l’Auto den aktualisierten Kadjar. Mit dezent geschärfter Optik, neuen Komfortdetails und hochmodernen, abgasarmen Motoren erhält der Kompakt-SUV eine kräftige Auffrischung. Ebenfalls neu sind das limitierte Sondermodell ZOE Iconic für Europas meistverkauftes Elektrofahrzeug sowie neue E-Mobilitätsservices für die französische Hauptstadt und ihre Umgebung.
Modellpflege für den Renault Kadjar: Mit dezent geschärfter Optik, neuen Komfortdetails und hochmodernen, abgasarmen Motoren erhält der Kompakt-SUV eine kräftige Auffrischung. Der weltweite Bestseller mit 450‘000 verkauften Exemplaren seit der Einführung 2015 bekommt im Zuge der Aktualisierung eine modifizierte Front- und Heckpartie mit noch markanterer Lichtsignatur. Den Innenraum kennzeichnen unter anderem der 7-Zoll-Touchscreen für das Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 in neuem Design sowie die ergonomisch optimierten Bedienelemente für die Klimaanlage. Das Antriebsspektrum umfasst zwei Turbobenziner mit Partikelfilter und zwei Blue dCi Turbodiesel mit SCR-Katalysator. Wie bislang wird der Kadjar sowohl mit Frontantrieb als auch mit variablem Allradantrieb lieferbar sein. Marktstart für die aktualisierte Variante des SUV-Modells in der Schweiz ist Januar 2019.
Renault präsentiert in Zusammenarbeit mit Lucasfilm die Lancierung des Films «Solo: A Star Wars Story» und bietet seinen Kunden noch vor dem Kinostart des Blockbusters ein aufregendes Erlebnis. Der Film ist ab dem 24. Mai 2018 in den Schweizer Kinos zu sehen (Westschweiz und Tessin ab 23. Mai 2018). Von April bis Juli 2018 lädt Renault in einer europaweiten Kampagne alle ein, «einen anderen Weg» einzuschlagen. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilm, Disney und Publicis Conseil erarbeitet und produziert. Für den französischen Autohersteller ist diese Zusammenarbeit in 25 europäischen Ländern etwas Einzigartiges.
Grosses Jubiläum bei Renault Schweiz! Das Unternehmen feiert 90 Jahre Präsenz in der Schweiz. Das Geschenk geht direkt an die Kunden und heisst «90th Anniversary». Die Besonderheiten der Sonderserie sind rasch zusammengefasst: mehr Technologie, mehr Design, mehr Komfort und ein interessanter Preis. Und damit sich alle etwas vom «Kuchen» abschneiden können, bietet Renault die Sonderserie praktisch für die gesamte Modellpalette an: Twingo, Clio und Clio Grandtour, Neuer Captur, Megane und Megane Grandtour, Kadjar, Espace, Talisman und Talisman Grandtour, Kangoo und Neuer ZOE. Ausnahmen: Neuer Scenic, Neuer Grand Scenic, Neuer Koleos und Trafic Passenger. Die Einführung der Sonderserie erfolgt im Rahmen der Jubiläums-tage, zu denen die Schweizer Renault Händler vom kommenden 7. bis 16. September einladen.
Der Renault Kadjar kommt gut an. Seit seiner Markteinführung im Mai 2015 entschieden sich in der Schweiz bereits mehr als 2᾽350 Kunden für den attraktiven Crossover. Dieser Trend dürfte sich mit der Einführung des ENERGY TCe 165 Benzinmotors fortsetzen. Die neuste Top-Motorisierung der Modellreihe mit 120 kW (163 PS) ergänzt das bisherige Angebot an Benzin- und Dieselmotoren. Attraktiv auch der Preis: Mit der stärksten Motorisierung und der hochwertigen Ausstattung BOSE steht der Kadjar TCe 165 ab CHF 32᾽300.- im Angebot.
Videos der Kategorie Kadjar
x