Pressemitteilungen
Nach der Weltpremiere am Automobilsalon Genf 2018 führt Renault die neue Generation des 1.3 TCe Turbo-Benzinmotors im Scénic und Grand Scénic ein. Die neuen Motoren bieten eine höhere Leistung, mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, geringere CO2-Emissionen (–8 %) und einen äusserst moderaten Verbrauch. Die höhere Effizienz wirkt sich in einem äusserst elastischen, agilen Laufverhalten aus. Mit dem neuen Motor steht der Renault Scénic erstmals auch mit Benzinmotor und automatisiertem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe im Angebot. Die Markteinführung in der Schweiz erfolgt ab sofort für die Modelle Scénic und Grand Scénic (Versionen mit 140 PS und 160 PS), gefolgt vom Neuen Captur (Version 150 PS).
Renault bringt eine neue Generation von Benzinmotoren auf den Markt.Die Entwicklung erfolgt im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der Allianz und Daimler.Die neue Motoren-Generation bietet ein optimiertes Ansprech- und Laufverhalten bei gleichzeitiger Reduktion von Verbrauch und CO2-Emissionen.Die Markteinführung in der Schweiz erfolgt in drei Leistungsstufen, vorab im Scenic und Grand Scenic. Der Energy TCe 115 steht mit Schalt-getriebe, der Energy TCe 140 und der Energy TCe 160 mit Schalt- oder EDC Doppelkupplungsgetriebe im Angebot.Im Verlauf des Jahres 2018 folgt nach und nach die Einführung in weiteren Modellen von Renault.
Nach dem Renault Espace, dem Talisman und Talisman Grandtour, dem Neuen Clio, dem Neuen Captur und dem Neuen Koleos folgen der Neue Scenic und der Neue Grand Scenic in der Version INITIALE PARIS. Diese vereinen die Eleganz der Signatur INITIALE PARIS mit den starken Werten des kürzlich erneuerten Kompaktvans. Der Neue Scenic INITIALE PARIS spricht eine besonders anspruchsvolle Kundschaft an, die viel Wert auf Exklusivität, höchstes Wohlbefinden, raffinierte Ausstattungen und maximalen Komfort legt.
Renault führt erstmals die Hybrid Assist-Technologie ein. Diese verfügt über einen Elektromotor, der den ENERGY dCi 110 im Neuen Scenic und im Neuen Grand Scenic unterstützt. Als Energiequelle steht eine 48-Volt-Batterie zur Verfügung. Die Hybrid Assist-Technologie optimiert das Beschleunigungs- und Laufverhalten des Verbrennungsmotors, reduziert aber auch die an sich schon moderaten Werte von Verbrauch und CO2-Emissionen. Das System steht in der Schweiz ab sofort für den Neuen Scenic und den Neuen Grand Scenic in den Ausstattungen ZEN und BOSE zur Verfügung.
Renault feiert auf der Mondial de l’Automobile in Paris die Europapremiere des komplett neu entwickelten SUV-Modells Koleos. Hinzu kommt ein neuer Renault Concept Car, das einen Ausblick auf das zukünftige Design der Marke und innovative Technologien für die kommenden Serienfahrzeuge ermöglicht.
Mit der vierten Generation des Neuen Scenic und des Neuen Grand Scenic definiert Renault das Konzept des Kompaktvans neu. So wie der erste Scenic 1996 in Europa eine eigene Fahrzeugklasse begründete, kommt auch die Neuauflage zwei Jahrzehnte danach mit einer Fülle von Innovationen auf den Markt, welche die Rolle des Scenic als Vorreiter in seinem Segment fortschreiben. Mit kraftvollem und emotionalem Design, höchster Variabilität, modernsten Fahrerassistenzsystemen und hocheffizienten Antrieben hebt sich der Trendsetter klar vom Wettbewerb ab. Vorbildliche Sicherheit, hoher Komfort, üppig bemessenes Raumangebot und ausgeprägte Innenraumvariabilität qualifizieren den Neuen Scenic und den Neuen Grand Scenic zum vielseitigen Fahrzeug für Alltag und Freizeit. Der Neue Renault Scenic ist wie seine Vorgänger als Fünfsitzer erhältlich, während der Neue Grand Scenic wahlweise auch mit sieben Sitzen im Angebot steht.
Der Neue Renault Scenic hat als 20. Modell der Marke die Bestnote von fünf Sternen beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest erzielt. Die vierte Generation des Kompaktvans erhielt Topnoten beim Erwachsenenschutz, der Kinder- und Fussgängersicherheit sowie bei der Ausstattung mit Fahrerassistenzsystemen. Damit untermauert der französische Hersteller seine Spitzenposition bei der automobilen Sicherheit.
1996 erfand Renault mit dem Scenic den Kompakt-Van. Zwanzig Jahre später definiert Renault das Konzept neu. Der Neue Renault Scenic ist ein Van mit modernem Design und starker Persönlichkeit. Er macht nicht nur dem Käufer, sondern auch der ganzen Familie Spass. Das verführerische Design des Renault Scenic bricht mit den herkömmlichen Merkmalen der Vans: Die neuartigen Proportionen mit 20-Zoll-Rädern und die zweifarbigen Karosserielackierungen heben sich im Segment ab. Der Neue Renault Scenic bleibt seiner DNA treu. Er erfüllt alle Erwartungen der Familien. Die Vielseitigkeit, die den Erfolg aller Scenic-Generationen ausgemacht hat, wird nochmals verbessert. Die Funktion «One Touch Folding» macht den Alltag noch einfacher. Der Neue Renault Scenic wird serienmässig mit einer in dem Segment einmaligen Technologie ausgestattet: Notbremsassistent mit Fussgänger-Erkennung. Zudem verfügt der Neue Renault Scenic über ein vollständiges Angebot an Fahrhilfen. In den Neuen Renault Scenic fliessen Ausstattungen aus dem oberen Segment ein wie Multi-Sense, R-Link 2 mit grossem 8,7-Zoll-Bildschirm und das farbige Head-Up Display. Zudem bietet die vierte Generation des Scenic mit «Hybrid Assist» einen «elektrifizierten» Diesel-Hybrid-Motor an. Die längere Version des Neuen Renault Scenic wird zu Beginn des Sommers enthüllt. Die Markteinführung beider Versionen findet in der Schweiz bis Jahresende statt.
Renault präsentiert am 1. März um 12 Uhr auf dem 86. Automobilsalon in Genf als Weltpremiere den Neuen Scenic (Halle 4). Das jüngste Modell der Marke interpretiert die Klasse der Kompaktvans auf völlig neue Weise. Merkmale sind die dynamische Linienführung in Verbindung mit charakteristischen Renault Designelementen. Damit wird die vierte Modellgeneration den Erfolg ihrer Vorgänger, die sich seit 1996 fast fünf Millionen Mal verkauft haben, nahtlos fortführen.
Videos der Kategorie Scénic
Bilder der Kategorie Scénic