Pressemitteilungen Renault-Nissan-Mitsubishi Ergebnisse
Die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi hat 2018 ihre Position als weltweit verkaufsstärkste Automobilgruppe behauptet (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge). Die Neuzulassungen stiegen um 1,4 Prozent auf 10,76 Millionen Einheiten im Vergleich zu 2017. Damit stammte weltweit im vergangenen Jahr jeder neunte verkaufte Neuwagen (Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) von Renault-Nissan-Mitsubishi.
Die Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz hat in den ersten sechs Monaten 2018 so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor in einem ersten Halbjahr: Insgesamt verkaufte die weltweit grösste Automobil-Allianz zwischen Januar und Juni 5,54 Millionen Fahrzeuge, das sind 5,1 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2017. Zudem stärkte Renault-Nissan-Mitsubishi die Position im Bereich Elektrofahrzeuge.
Die Renault-Nissan Allianz verkaufte 2017 zusammen mit Mitsubishi 10’608’366 Fahrzeuge. Das sind 6,5 Prozent mehr als 2016. Damit stammte 2017 jeder neunte weltweit zugelassene Neuwagen von der Renault-Nissan Allianz. Ausserdem haben die Partner ihre Position als weltgrösster Anbieter von Elektrofahrzeugen ausgebaut. Kumuliert verkaufte das Bündnis seit 2010 bereits 540’623 rein batteriebetriebene Fahrzeuge.
Die Renault-Nissan Allianz hat in den ersten sechs Monaten 2017 so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor in einem ersten Halbjahr: Insgesamt lieferten die Renault Gruppe sowie Nissan und Mitsubishi Motors zwischen Januar und Juni 5ʼ268ʼ079 Automobile aus, sieben Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2016. Erstmals enthält das Halbjahresergebnis auch die Absatzzahlen von Mitsubishi Motors. Der japanische Hersteller trat der Allianz Ende 2016 bei. Ausserdem hat die Allianz ihre Position als weltgrösster Anbieter von Elektrofahrzeugen ausgebaut. Kumuliert verkaufte das Bündnis seit 2010 bereits 481ʼ151 rein batteriebetriebene Fahrzeuge.
Mit der Rekordzahl von 9ʼ961ʼ347 verkauften Fahrzeugen hat die Renault-Nissan Allianz im Jahr 2016 deutlich zugelegt – eins von neun verkauften Fahrzeugen weltweit stammt von den Allianzpartnern. Darüber hinaus haben die Allianzpartner ihre Position als weltgrösster Anbieter von Elektrofahrzeugen weiter ausgebaut. Kumuliert verkaufte die Allianz seit 2010 bereits 424ʼ797 rein batteriebetriebene Fahrzeuge.
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