Pressemitteilungen
Saisonabschluss nach Mass für Ismaël Vusitiner – Florine Kummer. Mit dem Gesamtsieg der Clio R3T Alps Trophy 2019 sicherte sich das Walliser Team den Start an der legendären Rallye Monte-Carlo. Das Resultat zeigt, dass da noch viel Potenzial vorhanden ist: Platz 2 in der Kategorie RC3 und der 31. Rang im Gesamtklassement der Rallye Monte-Carlo 2020!
Mit dem Gesamtsieg der Clio R3T Alps Trophy 2019 sicherten sich Ismaël Vuistiner – Florine Kummer den Startplatz an der 88. Ralllye Monte-Carlo. Das Team aus dem Wallis fährt den offiziellen Renault Clio R3T von Renault Suisse SA. Das war schon vor zwei Jahren so, wobei sie an der Monte 2018 in Top-Position einen «Abstecher in die Natur» machten und aufgeben mussten. Da ist also noch eine Rechnung offen... Umso besser bereitete sich das Team vor, und umso professioneller gehen sie am Donnerstag, 23. Januar, an den Start der diesjährigen Rallye Monte-Carlo.
Die Walliser Ismaël Vuistiner – Florine Kummer können ihren Rückstand an einem turbulenten Rallye du Valais 2019 wettmachen und gewinnen in der Gesamtwertung der Clio R3T Alps Trophy 2019 vor den Favoriten Styve Juif – Cyliane Michel. Damit steht auch fest, wer das Lenkrad des offiziellen Renault Clio R3T an der Rallye Monte-Carlo 2020 in die Hand nimmt. Für 2020 kündigt sich für die Clio R3T Alps Trophy eine einzigartige Saison an, mit im Programm fünf Rallyes im Alpinen Raum, unter Federführung von Renault Sport Racing. Einen Erfolg im Wallis feiern auch Jonathan Michellod – Stéphane Fellay. Die neuen Schweizermeister Rallye Junior 2019 fahren im kommenden Jahr die Rallye du Chablais mit dem offiziellen Renault Clio R.S.R Rallye von Renault Suisse SA.
214 km mit 18 Sonderprüfungen, von denen zwei am Donnerstagabend beim Eindunkeln, teilweise auf Schotter, stattfinden: Die letzte Veranstaltung der Clio R3T Alps Trophy 2019 wird lang und spannend wie noch nie! Noch steht in den (Walliser) Sternen, wer mit dem Renault Clio R3T von Renault Suisse am Rallye Monte-Carlo 2020 an den Start geht. Die Franzosen Styve Juif – Cyliane Michel führen das Klassement aktuell an. Sie werden dem Druck standhalten müssen, den das Walliser Team Ismaël Vuistiner - Florine Kummer mit 53 Punkten Rückstand, zwiefelsohne aufbauen wird. Immerhin gibt es am RIV 300 Punkte zu holen!
Eindrücklich, und unglaublich schnell: Styfe Juif – Cyliane Michel brillierten am Rallye du Mont-Blanc - Morzine mit einer fehlerlosen Leistung, mit 12 Bestzeiten auf 14 Sonderprüfungen! Ismaël Vuistiner – Florine Kummer überzeugten ebenfalls, mussten ihren Rhythmus aber nach einem Dreher in der allerersten SP wieder finden. Sie stiegen auf die zweite Stufe des Podests, vor dem deutschen Team Karl-Friedrich Beck - Hans Peter Loth.
Nach einem intensiven Saisonauftakt mit einigen gröberen Ausfällen reduziert sich das Teilnehmerfeld der Clio R3T Alps Trophy 2019 auf die Top-Favoriten. Damit ist an der kommenden Rallye Mont-Blanc Morzine alles bereit für ein Duell der Spitzenklasse, mit drei Teams, von denen alle denselben Top-Speed hinkriegen. Mehr noch: Styve Juif – Cyliane Michel und Ismaël Vuistiner – Florine Kummer gehen mit ihrem Renault Clio R3T fast punktgleich an den Start, mit klaren Ambitionen in Richtung Titelgewinn.
Spannender geht es nicht! Ismaël Vuistiner – Florine Kummer sichern sich am Rallye du Chablais den ersten Sieg der diesjährigen Clio R3T Alps Trophy – mit einem Vorsprung von gerade mal 1,3 Sekunden auf Nicolas Lathion – Yannick Schriber. Damit schliessen Ismaël Vuistiner – Florine Kummer im Gesamtklassement bis auf drei Punkte zu den Führenden Styve Juif – Cyliane Michel auf.
Mit dem Sieg in den ersten beiden Rallyes führen Styve Juif – Cyliane Michel das Zwischenklassement der Clio R3T Alps Trophy 2019 klar an. Wer aber kann sie am kommenden Wochenende auf den Sonderprüfungen des Rallye du Chablais stoppen? Mit vier Teams, die alle um den Sieg fahren, ist Hochspannung angesagt! Alle aktuellen Infos sind fast in Echtzeit auf der offiziellen Facebook-Seite der Clio R3T Alps Trophy verfügbar.
Die Kälte, die das Critérium Jurassien während dem ganzen Wochenende begleitete, änderte nichts am triumphalen Durchmarsch, mit dem Styve Juif – Cyliane Michel den zweiten Lauf der Clio R3T Alps Trophy 2019 für sich entschieden. Das junge Team führt damit das Zwischenklassement an, gefolgt von Ismaël Vuistiner – Florine Kummer auf Platz 2 und Karl-Friedrich Beck – Jörg Stierle auf dem 3. Rang.
Bilder der Kategorie Clio R3T Alps Trophy
x