Pressemitteilungen Dacia

Pressemitteilungen
Das beste Preis-Wert-Verhältnis, und trotzdem modernste Hybrid- und Elektroauto-Technik? Kein Problem für Dacia. Mit dem neuen Duster HYBRID 140, dem Jogger HYBRID 140 und dem Neuen Spring ELECTRIC 65 zeigt Dacia an der Auto Zürich 2024, wie gut emissionsarme und gleichermassen leistbare Mobilität aussieht.
Platz eins und zwei bei anspruchsvoller Rallye du MarocKnapp 2’500 Kilometer im herausfordernden WüstensandVorbereitung auf legendäre Rallye Dakar im Januar 2025
Bezahlbar, effizient, robust: Der neue Bigster bringt die Dacia Markenwerte in eine neue Klasse Klares Design und viel Platz im Innenraum: Der Bigster ist das neue Dacia Flaggschiff Digitale Instrumente, praktische Interieur-Lösungen und viel Platz für Passagiere und Gepäck Neues Panorama-Glasdach, modulare Dachreling und cleveres YouClip-SystemNeue Hybridantriebe und nachhaltige Materialien Ein echter Dacia: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im C-SUV-Segment
Rallye du Maroc ist Wettbewerbsdebüt für die Dacia SandridersStaraufgebot von Al-Attiyah/Boulanger, Gutiérrez/Moreno und Loeb/Lurquin bereit für Dakar-TestlaufTeamchef Isnard: "Man kann nicht rennen, bevor man gehen kann"
Konzern bleibt dem Automobilsalon auch in der 90. Auflage treuRenault, Dacia, Alpine, Mobilize und Renault Pro+ präsentieren sich mit eigenen Ständen in Halle 6Premieren und Konzeptfahrzeuge unterstreichen beschleunigte Transformation
Dank der erfolgreichen Absatzstrategie in Europa [1] (+6,7%) verzeichnet die Renault Group im ersten Halbjahr erneut einen Anstieg ihrer Gesamtverkäufe (+1,9%) auf 1‘154‘700 verkaufte Fahrzeuge.In Europa festigte die Group ihren dritten Platz und verkaufte 847‘623 Fahrzeuge, was einem Zuwachs von 6,7% entspricht. Der Gesamtmarkt legte im gleichen Zeitraum um 5,5% zu.In der Schweiz erzielte die Renault Group mit 10‘940 verkauften Fahrzeugen (+3%), einen Marktanteil von 7,77% (+0,31pt).Die Marke Renault wuchs mit 535‘238 verkauften Fahrzeugen um +8,2 Prozent und damit stärker als der Gesamtmarkt, der lediglich ein Plus von +5,5 Prozent verzeichnet. Damit ist Renault die drittgrösste Marke in Europa und die Nummer eins in Frankreich (PW und leichte Nutzfahrzeuge). Das Wachstum bei den PWs beruht auf dem sehr guten Ergebnis der E-Tech-Vollhybridfahrzeuge, die um +45 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2023 hinzugewannen. Auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge ist Renault mit 171‘202 verkauften Einheiten und einem Plus von +19,2 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr erneut europäischer Marktführer [2].Die Marke Dacia verkaufte 309‘816 Fahrzeuge, was einem Anstieg von +4,0 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2023 entspricht. Sie rangiert weiterhin unter den Top 10 der meistverkauften Marken in Europa. Der Sandero ist das meistverkaufte Fahrzeug über alle Vertriebskanäle hinweg. Die Marke Alpine verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 insgesamt 2‘569 Zulassungen, ein Plus von +47,7 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2023, was auf den Erfolg der erweiterten Produktpalette mit der A110 R Turini zurückzuführen ist.
Dacia stellt den neuen vollelektrischen Spring vorAttraktiver als je zuvor, mit neuem Aussen- und InnendesignWendiger und einfacher in der HandhabungPraktischer denn je, mit der besten Ladekapazität in seinem Segment und vielen raffinierten FunktionenDigitaler denn je, mit einem anpassbaren digitalen Armaturenbrett mit einem 7-Zoll-Bildschirm und einem zentralen 10-Zoll-MultimediabildschirmVielseitiger denn je, mit drei Ausstattungslinien und zwei MotorisierungenImmer noch so effizient, mit niedrigem Stromverbrauch im gemischten WLTP-Zyklus von 13,5 kWh/100 km [1] für den 65-PS-Motor Erschwinglich wie eh und je, bleibt der Neue Spring das günstigste vollelektrische Auto in Europa und in der Schweiz
Die Renault Group organisierte am 17. und 18. Juni eine Analysten- und Investorenreise nach Rumänien, die der Marke Dacia gewidmet war. Luca de Meo, CEO der Renault Group, und das Dacia Management Team unter der Leitung von Denis Le Vot, CEO von Dacia, hatten die Gelegenheit, die Einzigartigkeit des Geschäftsmodells von Dacia zu präsentieren und zu zeigen, wie die Marke expandiert und gleichzeitig ihre Rentabilität weiter steigert.
Videos der Kategorie Dacia
x