Pressemitteilungen
Scenic E-Tech 100% electric, das erste elektrische Familienauto von Renault, nachhaltig konzipiert für den Komfort der ganzen Familie.
Scenic E-Tech 100% electric wird von einer europäischen Jury zum Auto des Jahres 2024 gewählt.Kompakt und leicht für die Stadt, mit der Technologie und dem Komfort für lange Fahrten, bietet der Scenic E-Tech 100% electric eine Reichweite von bis zu 625 km (WLTP). Der Scenic E-Tech 100% electric ist das siebte Fahrzeug von Renault, das zum "Auto des Jahres" gewählt wurde.
Der Scenic E-Tech 100% electric kann ab sofort bestellt werden. Erste Kundenauslieferungen sind für Frühjahr 2024 vorgesehen. Der Scenic E-Tech 100% electric wird in vier Ausstattungsvarianten erhältlich sein: Evolution, Techno, Iconic und – zum ersten Mal in einem Elektrofahrzeug – der sportliche Ableger Esprit Alpine.Der Scenic E-Tech 100% electric erreicht mit einer Batteriekapazität von 87 kWh eine Reichweite von bis zu 625 km (WLTP).Der Einstiegspreis beläuft sich auf CHF 43'700.- für die Version Evolution 220 PS Long Range (87 kWh).
Der neue Renault Scenic E-Tech electric ist für die Wahl zum „Auto des Jahres 2024“ nominiert. Damit befindet sich erneut ein Modell der französischen Marke unter den sieben Finalisten für die begehrteste Auszeichnung der Automobilbranche in Europa. Im Jahr 2021 war der Megane E-Tech electric und 2022 der Renault Austral in der engeren Auswahl. Eine unabhängige Jury von 59 Journalisten aus 22 Ländern hatte zuvor eine Vorauswahl aus 28 Modellneuheiten getroffen. Das „Auto des Jahres“ wird am Montag, 26. Februar 2024, auf dem Genfer Auto-Salon bekannt gegeben.
Der Megane hat den Weg geebnet, jetzt ist der Scenic an der Reihe, sich neu zu erfinden und die Speerspitze der neuen Elektrofahrzeug-Generation von Renault zu werden. Der neue Scenic E-Tech 100% electric wurde speziell für Familien und ihr Bedürfnis nach freier und sicherer Mobilität entwickelt. Er fügt sich nahtlos in den strategischen Plan von Renaulution ein: Er ist elektrisch, hochmodern, voller nützlicher und intuitiver Technologien und nachhaltiger konzipiert. Er ist das erste Serienfahrzeug, das das Ziel der Renault Group, ein Automobilhersteller der nächsten Generation zu werden, der sich für einen fairen Wandel einsetzt, auf den Punkt bringt. Er verkörpert die neue Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns und die drei Säulen, auf denen diese Strategie beruht: Umwelt, Sicherheit und Integration.
Renault präsentiert den neuen Scenic E-Tech 100% electric am 4. September auf der IAA 2023 in München. Die Pressekonferenz zur Weltpremiere wird ab 9:50 Uhr per Livestream übertragen. Am 5. September folgt die Vorstellung des neuen Grand Kangoo. Darüber hinaus ist Renault sowohl beim IAA Summit auf dem Messegelände als auch im IAA Open Space am Odeonsplatz präsent.
Erster Ausblick auf den neuen Renault Scenic E-Tech electric: Mit der Silhouette des zweiten C-Segment-Elektroautos im Rahmen der Renaulution Strategie kündigt Renault die nächste Modellneuheit an, die am 4. September auf der IAA Mobility 2023 erstmals unverhüllt ins Rampenlicht rollen wird.
Videos der Kategorie Scenic E-Tech electric
Bilder der Kategorie Scenic E-Tech electric
x