Aktuelle Pressemitteilungen

6. Mai 2021 Renault
Im Rahmen des RENAULT TALK #1 hat Renault CEO Luca de Meo heute zusammen mit dem Renault Brand Management Team die Neuausrichtung der Marke Renault bekräftigt. Auf Basis der „Nouvelle Vague“ soll Renault moderner, grüner und nachhaltiger werden und sich noch stärker auf Technologie, saubere Energien und nachhaltige Mobilitätslösungen fokussieren.
4. Mai 2021 Renault
Die Renault Mobilitätsmarke MOBILIZE hat zusammen mit der Online-Mitfahrzentrale BlaBlacar, dem Pariser Nahverkehrsbetreiber RATP und dem Fahrdienstvermittler Uber das Projekt „Mobilité360“ ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist, nachhaltige und einfache Mobilitätslösungen für Städte zu entwickeln und umzusetzen.
Weitere Pressemitteilungen
„Elektromobilität für alle“ – mit dem neuen elektrischen Kleinwagen Spring hat Dacia das Elektroauto erschwinglich gemacht. Das günstigste E-Auto auf dem Markt ist in der Schweiz seit dem 22. April vorbestellbar und kommt im Herbst 2021 zu den Händlern. Was spricht die Kunden am Spring besonders an? Das erläutert Benoît, seit mehr als zehn Jahren überzeugter Dacia Kunde. Seine Bestellung hat er bereits aufgegeben.
Auf ihrer Generalversammlung am 23. April hat die Renault Group ihre neue CSR-Strategie (CSR = Corporate Social Responsibility) vorgestellt. Sie ist Teil des Strategieplans Renaulution und fusst auf drei Säulen: Ökologischer Wandel, Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern sowie Inklusion. Mit klar definierten Zielen und konkreten Aktionsplänen will das Unternehmen seine gesellschaftliche und soziale Verantwortung weiter stärken.
Urdorf, 23. April 2021. Als Basis nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit hat die Renault Group auf ihrer heutigen Generalversammlung eine zukunftsgerichtete Definition des Unternehmenszwecks – Purpose – vorgestellt: «Unser Innovationsgeist treibt die Mobilität voran, um Menschen einander näher zu bringen.» – «Our spirit of innovation takes mobility further to bring people closer.» Unter Corporate Purpose versteht man den übergeordneten Zweck eines Unternehmens über den rein betriebswirtschaftlichen Zweck und die Gewinnorientierung hinaus. Der Purpose soll langfristig das Selbstverständnis des Unternehmens prägen im Sinn der Beschreibung des „Warum“.
Mit dem Neuen Arkana baut Renault seine Position im weltweit wachsenden SUV-Segment weiter aus. Das sportliche SUV-Coupé kombiniert geräumiges Interieur und moderne Hybridtechnologie mit einer eleganten und dynamischen Linienführung. Gleichzeitig bietet er seinen Passagieren ein Raumangebot, das deutlich über dem Klassendurchschnitt des C-Segments liegt. Angetrieben wird der ab CHF 31‘800.- erhältliche und ab sofort bestellbare Arkana wahlweise vom Turbo-Benzinmotor TCe 140 EDC mit Micro-Hybrid-Technik oder vom Vollhybrid E-TECH 145. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der ebenfalls mit Micro-Hybrid-Technik kombinierte TCe 160 EDC in den Verkauf starten.
16 Jahre nach ihrem Markteintritt in Westeuropa startet Dacia mit dem ersten rein elektrischen Dacia Spring in eine neue Ära. Markteinführung in der Schweiz ist im Herbst 2021.Der elektrische City-SUV wird in der Einstiegsversion „Comfort“ bereits ab CHF 18‘990.- erhältlich sein und ist somit das erschwinglichste Elektroauto auf dem Schweizer Markt. Die ebenfalls angebotene Ausstattungsvariante „Comfort Plus“ wird ab CHF 20‘490.- erhält-lich sein.Vorbestellen können alle Interessierten ab dem 22. April auf https://www.dacia.ch