Aktuelle Pressemitteilungen

22. Juni 2021 Motorsport
Das war Rallye-Sport vom Feinsten ! Die Teilnehmer der Clio Trophy Swiss und der Schweizer Junior Rallyemeisterschaft 2021 lieferten sich am 18.-19. Juni an der Rallye des Bornes 2021 einen sportlichen Wettbewerb, wie er spannender nicht sein kann. Jérémie Toedtli – Julie Faure, Althaus Sacha – Lisiane Zbinden, Ismaël Vuistiner – Florine Kummer und David Erard – Sarah Junod wollten alle das Gleiche: gewinnen. Die Strecke selbst forderte ebenfalls alles. Strassen mit defektem Belag, extrem schnelle Passagen mit Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h, und dazu die sengende Hitze - da wirkte sich jeder noch so kleine Fahrfehler sofort auf das Schlussresultat aus.
22. Juni 2021 Dacia
Modellpflege für den Dacia Duster: Mit neu gestalteter Frontpartie, überarbeitetem Innenraum und aktualisiertem On-Board-Infotainment startet der erfolgreiche Kompakt-SUV in seinen nächsten Lebenszyklus. Modernisierte Antriebe für nochmals höhere Effizienz runden die Liste der Neuerungen ab. Marktstart für die neue Evolutionsstufe des Duster ist im September 2021.
Weitere Pressemitteilungen
Blinker, Gurtwarner, Einparkhilfe: Der Fahrer nimmt bei jeder Fahrt eine Vielzahl von Geräuschen wahr. Sie gehören zum Alltag und mögen unwichtig erscheinen, aber sie sind das Ergebnis ausgeklügelter Arbeit. William Rodriguez, Experience Manager bei Renault Design, verrät, welchen Herausforderungen er und seine Kollegen sich bei der Entwicklung der Innenraumsounds in den Renault Fahrzeugen stellen müssen, und welche kreativen Prozesse dahinter stehen.
Der Auftritt der Marke Dacia wird komplett erneuert. Mit neuem Logo, neuer Schrift, neuem Claim und neuen Farben stärkt die Marke ihr Profil nachhaltig. Das neue Markenemblem setzt sich künftig aus den spiegelbildlich angeordneten Buchstaben D und C zusammen. Gleichzeitig erscheint der Dacia Namenszug in neuer Typographie. Darüber hinaus setzt Dacia künftig auf einen neuen Markenclaim, der in der Schweiz mit „Einfach gut“ auf den Punkt gebracht wird. Die künftige Dacia Farbwelt bilden Erdfarben, dabei dient Khaki-Grün als Basisfarbe. Die schrittweise Einführung der neuen CI startet im Juni 2021 und soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.
Die Renault Mobilitätsmarke MOBILIZE beschleunigt die Entwicklung einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Mobilität. Auf der heute startenden, jährlichen Technologiekonferenz VivaTech präsentiert MOBILIZE die Projekte für die nächsten Jahre. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem der Start eines Smart-Island-Projekts auf der französischen Insel Île d’Yeu, die neue Partnerschaft mit dem deutschen Start-up betteries für ein Second-Life-Batterieprojekt und die Vorstellung der ersten MOBILIZE Shared-Mobility-Fahrzeuge. Darüber hinaus stellt MOBILIZE sein breites Dienstleistungsspektrum vor.
Das Alpine F1 Team und der französische Formel 1-Fahrer Esteban Ocon arbeiten bis 2024 zusammen. Beide Seiten haben sich auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag über die Saison 2021 hinaus geeinigt.
So sehen Erfolgsgeschichten aus: 1968 in Rumänien gegründet und 1999 von Renault übernommen, ist die Marke Dacia heute in 44 Märkten international erfolgreich. Mehr als sieben Millionen Dacia Fahrzeuge wurden bis heute verkauft, davon über 80‘000 allein in der Schweiz. In einer Welt, die immer komplexer wird, spricht die Marke ein breites Publikum mit einem einfachen Rezept an: das Wesentliche zum günstigsten Preis anzubieten und Kunden zu gewinnen, die sich für eine rationalere Form des Konsums entschieden haben. Aktuell bereitet Dacia das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte vor.