Pressemitteilungen Renault Espace
Der Geburtstagskuchen für den Renault Espace müsste riesig sein: In 30 Jahren baute Renault mehr als 1,45 Millionen der Grossraum-Limousine. Mit dem Renault Espace kam vor 30 Jahren ein Fahrzeug auf die Strasse, das mit seinem innovativen Konzept zahlreiche weitere Entwicklungen auslöste. Ob kleiner und kompakter oder grösser, veränderten diese das Strassenbild in den vergangenen Jahrzehnten nachhaltig.
Der Renault Espace übernimmt an seiner Front die neue Markenidentität von Renault, was ihm eine noch prägnantere und dynamischere Persönlichkeit verleiht. Umweltfreundlichere Motorisierungen: deutlich geringerer Verbrauch und weniger CO2-Emissionen.
Der Renault Espace erscheint im neuen Markengesicht, welches ihm einen noch dynamischeren Stil verleiht. Kennzeichen ist der grosse, aufrecht stehende Renault Rhombus. Damit das chromfarbene Markenzeichen noch stärker hervortritt, ist es vor dem dunklen Hintergrund einer quer über die Frontpartie verlaufenden Leiste, die sich zwischen den Scheinwerfern erstreckt, platziert.
Renault hat die Ausstattungen der Grossraumlimousine Espace gründlich aufgewertet: Bereits die neue Einstiegsversion Dynamique verfügt über Komfortdetails wie die Renault Chipkarte (Keyless), das Navigationssystem Carminat TomTom und das hochwertige 4x20-Watt-Soundsystem mit MP3-Funktion und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung.
Seit mehr als 20 Jahren ist der Espace Massstab und Spitzenreiter im Segment der Monospace der Oberklasse. Angesichts einer immer aggressiveren Konkurrenz festigt der Nouvel Espace nun mit einem moderneren und ausdrucksstärkeren Design diese Stellung. Der Espace kommt neu mit der Motorisierung 2.0 dCi mit Partikelfilter, der Referenz in seiner Kategorie hinsichtlich Leistungen und Fahrspass. Das Aggregat ist in zwei Versionen erhältlich – mit 150 PS (110 kW) oder mit 173 PS (127 kW). Mit einem neuen Sechsgang-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 3.0 V6 und einem Angebot von vier Dieselmotoren und drei Benzinmotoren verfügt der Nouvel Espace über die umfassendste Motorenpalette des Segments. Mit verschiebbaren Rücksitzen mit automatischer Fixierung optimiert der vielseitige und funktionelle Nouvel Espace seine Modularität zusätzlich. Seine Technologie wurde zugunsten der Sicherheit und des Komforts um Kurvenlicht (Option) mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und das Carminat Navigations- und Kommunikationssystem ergänzt. Der Nouvel Espace steht seit dem 17. März bei den Händlern.
Bilder der Kategorie Espace