Neuer Renault Scenic E-Tech electric für die Finalrunde zum "Auto des Jahres" nominiert

Der neue Renault Scenic E-Tech electric ist für die Wahl zum „Auto des Jahres 2024“ nominiert. Damit befindet sich erneut ein Modell der französischen Marke unter den sieben Finalisten für die begehrteste Auszeichnung der Automobilbranche in Europa. Im Jahr 2021 war der Megane E-Tech electric und 2022 der Renault Austral in der engeren Auswahl. Eine unabhängige Jury von 59 Journalisten aus 22 Ländern hatte zuvor eine Vorauswahl aus 28 Modellneuheiten getroffen. Das „Auto des Jahres“ wird am Montag, 26. Februar 2024, auf dem Genfer Auto-Salon bekannt gegeben.
Mit dem neuen, rein elektrischen Scenic E-Tech electric definiert Renault das Familienauto neu. Er ist sowohl für den Alltag als auch für lange Fahrten in den Urlaub geeignet. Mit 4,47 Meter Länge verfügt er über stadtverkehrstaugliche Abmessungen und bietet gleichzeitig ein exzellentes Raumangebot. Die Antriebsbatterie ermöglichet je nach Ausführung eine Reichweite von bis zu 625 Kilometern nach WLTP.

Der Scenic E-Tech electric soll Elektromobilität für breite Käuferschichten erschwinglich machen. Der Name Scenic gehört seit 27 Jahren zum Modellprogramm der Marke. Die 1996 vorgestellte Erstgeneration schrieb als erster Kompaktvan eines europäischen Herstellers Automobilgeschichte und erhielt 1997 die Auszeichnung „Auto des Jahres“.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x