Neuer Renault Clio: Der Massstab unter den vielseitigen Stadtautos führt einen neuen Stil ein

Seit seiner Einführung im Jahr 1990 ist der Renault Clio mit weltweit fast 16 Millionen verkauften Exemplaren ein Dauerbrenner! Als Lieblingsauto der Franzosen, internationaler Bestseller und zweimaliges Auto des Jahres in Europa ist der Clio seit seiner Geburt und über seine fünf Generationen hinweg eines der emblematischsten Stadtautos auf dem Markt geblieben. Jetzt erfindet sich der neue Clio neu und wird zu einem echten Beispiel für die "Nouvelle Vague", die immer noch Innovationen mit sich bringt. Mit einem neuen, noch markanteren und eleganteren Stil und einem schicken und raffinierten Interieur leitet er einen neuen Zyklus ein, indem er eine erste Interpretation der neuen Designsprache der Marke bietet.

Auf dieses Video/diese Seite können Sie verlinken oder das Video auf ihrer Seite hochladen: Download

Seine neue Frontpartie, die Technik und Dynamik vereint, seine völlig neu gestaltete, identitätsstiftende Lichtsignatur und seine straffen, präzisen und effizienten Linien verleihen dem Nouvelle Clio einen ausgeprägteren Charakter, der zugleich stilvoll, pulsierend und emotional ist. Auch in Sachen Technologie ist der neue Clio auf dem neuesten Stand, insbesondere mit einem digitalen Armaturenbrett für alle Versionen. Bei den Motoren ist der 145 PS starke E-Tech full hybrid-Motor, der Fahrspass mit Sparsamkeit verbindet, der wichtigste Trumpf.

Der neue Clio wird in mehreren Ausstattungsvarianten angeboten, darunter die Version Esprit Alpine, die sich durch einen sportlichen, technischen und eleganten Look auszeichnet.

«Der Erfolg des Clio hat nie nachgelassen. Er ist das meistverkaufte französische Auto der Welt und eine Referenz in seinem Segment in Europa. Der neue Clio unterstreicht seine Modernität durch ein neues Design mit einer neuen, ausdrucksstarken Frontpartie. Sein E-Tech full hybrid-Motor bietet Fahrspass, geringe Emissionen und Kraftstoffeinsparung: 145 PS, nur 93 Gramm CO2 pro Kilometer und 4,1 Liter/100 km nach WLTP-Norm. Diese Technologie ist ideal für Kunden, die ihr Dieselfahrzeug erneuern möchten.»
Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault

«Es besteht eine echte Liebesgeschichte mit dem Clio, in Frankreich und auf der ganzen Welt. Daher wollten wir die Grundwerte dieser Ikone feiern und sie gleichzeitig umgestalten. Wir behielten das Bedürfnis nach Harmonie und die Idee im Auge, den Clio in die Zukunft zu projizieren, mit einem Design, das immer noch menschlich und nunmehr technologischer ist. Der neue Clio ist eine gelungene Kombination aus grosszügigen Formen, wohlgeformten Volumen und klaren Linien.»
Gilles Vidal, Leiter der Designabteilung von Renault

Alle Details zum neuen Renault Clio finden Sie im Pressedossier direkt unterhalb des Textes.
zugehörige Dokumente
Videos
x