Strong? ExtraStrong! Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in Engelberg

Wer etwas mehr Zeit zum Feiern brauchte, wählte am vergangenen Samstag in Engelberg die Jubiläumsstrecke über 10 km. Für alle anderen ging es am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun über die Originalstrecke (18 km) oder die ExtraStrong (18 km + 10 km) Strecke. Das 10-jährige Jubiläum lockte rund 7’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum populären Hindernislauf. Schon zum sechsten Mal ist Dacia als Partner vor Ort, neben und auf der Strecke, am Hindernis 12 mit «Another one bites the dust», und mit dem Duster 4x4 Ultimate im Village.
Strong, ExtraStrong, und «on top» noch ein Ultimate! Die Partnerschaft zwischen Dacia und dem FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun kommt immer mehr zum Tragen. Natürlich führte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Engelberg kein Weg am Hindernis 12 vorbei. Und das hatte es in sich: «Another one bites the dust» – tönt nach viel Staub. Und das war es auch! Wer hätte sich bei so vielen schmutzigen Reifen, die überwunden werden mussten, dort nicht einen Platz im sauberen Dacia Duster 4x4 gewünscht?

Etwas weniger anstrengend ging es im Village zu und her. Wer die 10 km, 18 km oder die ExtraStrong mit 18 km + 10 km vor oder hinter sich hatte, konnte am Stand von Dacia kostenlos ein Erinnerungsfoto machen – neben dem Duster 4WD Ultimate.

Pascal Biclet, Marketingdirektor von Renault Suisse SA: «Lebensfreude und Leistung, einfach, unkompliziert, mit einem Konzept, das viel Spielraum für die persönliche Freiheit zulässt: Das ist der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun, und das ist auch Dacia! Wir passen da perfekt zusammen. Diese direkte Art und die Idee, das Ziel gemeinsam zu erreichen, vereinen unsere beiden Marken. Das haben wir auch an den vielen lachenden Gesichtern in Engelberg gesehen»

Informationen und Ranglisten des FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun sind auf strongmanrun.ch zu finden.

Ultimate, oder «Rouge Fusion» in Engelberg

Als National Sponsor stellte Dacia den Organisatoren die verschiedenen aktuellen Modelle zur Verfügung, wobei in diesem Jahr auch Rot angesagt war – genauer gesagt: Rouge Fusion!

Das hat einen guten Grund. Dacia führte vor wenigen Wochen die neue Sonderserie «Ultimate» ein, die in Engelberg gleich dreifach vertreten war: als Dokker Ultimate, Lodgy Ultimate und – natürlich – Duster 4WD Ultimate.

Die Sonderserie Ultimate bringt mit der exklusiven Metallic-Farbe «Rouge Fusion» einen frischen roten Kontrast auf die Strasse. Sie trumpft aber auch mit einem kecken Design der Innenausstattung, cleveren ästhetischen und praktischen Ausstattungen.

Zudem bietet die Sonderserie äusserst nützliche Technologien von Dacia. Dazu zählen unter anderem die Rückfahrkamera und -Sensoren, je nach Modell eine manuelle oder automatische Klimaanlage, die Dacia Chipkarte mit schlüssellosem Zugangssystem auf dem Duster und das Multimediasystem Media Nav Evolution (kompatibel mit Apple CarPlayTM und Android AutoTM ).

Attraktiv ist natürlich auch der Preis. Beim Sandero Ultimate beispielsweise ist man schon mit CHF 12‘890.– mit von der Partie. Oder der Duster – ebenfalls ein Bestseller bei Dacia – ist als Ultimate ab CHF 18‘790.– erhältlich.

Weitere Informationen über Dacia und den Dacia Duster sind auf dacia.ch verfügbar.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder