Wechsel in der Direktion von Renault Nissan Suisse SA: Laurence Schirmann neue Marketingdirektorin

Die neue Marketingdirektorin von Renault in der Schweiz heisst Laurence Schirmann. Sie ersetzt in dieser Funktion seit 1. Oktober 2006 Dominique Descamps, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die 42jährige Französin studierte Politik und Wirtschaftswissenschaft und kann im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn auf über 15 Jahre Erfahrung mit Renault zurückblicken.
Laurence Schirmann kam nach ihrer Ausbildung 1990 zu Renault, wo sie sich in der Direktion Produkte mit sozioökonomischen Studien befasste. 1994 wechselte sie in die Direktion Kommunikation, bevor sie 1998 in der Direktion Strategie & Marketing die Leitung von Produkt & Dienstleistungen Clio übernahm. 2001 wurde sie Zonen Manager und 2003 schliesslich Leiterin der Abteilung Marktforschung und Positionierung.

Laurence Schirmann ist verheiratet und hat zwei Kinder. In ihrer Freizeit macht sie Bergtouren oder Reisen, betreibt Theater als Hobby und spielt Piano und Flöte.
zugehörige Dokumente
PM L Schirmann de
PM_L_Schirmann_de.pdf
PM_L_Schirmann_de
PM_L_Schirmann_de.doc
PM L Schirmann fr 1
PM_L_Schirmann_fr_1.pdf
PM_L_Schirmann_fr_1
PM_L_Schirmann_fr_1.doc