Pressemitteilungen
Der openR Bildschirm des neuen Megane E-Tech Electric markiert für Renault einen Meilenstein bei der On-Board-Technologie. Das grossdimensionierte Display fügt sich nahtlos in die Linienführung des Cockpits ein und sorgt dafür, dass sich das Multimediasystem openR Link so einfach bedienen lässt wie ein Smartphone. Marc, Experience Design Director bei Renault, erläutert die neue digitale Welt von Renault.
Der neue Megane E-Tech Electric kommt in der Schweiz zum Einstiegspreis von CHF 38‘500.- oder einer monatlichen Leasing-Rate ab CHF 299.- auf den Markt. Der vollelektrische Newcomer versteht sich nicht nur als reines Elektrofahrzeug, sondern fügt sich mit modernster Software und optimierter Konnektivität nahtlos ins digitale und elektrische Ökosystem seines Nutzers ein.
Starke Auszeichnung für den neuen Renault Megane E-Tech 100% Electric: Noch vor seiner Markteinführung im Frühjahr 2022 unterstreicht die Jury des Schweizer Auto des Jahres 2022 seine Qualitäten mit einem Platz auf dem Podium. Die Lorbeeren kommen nicht von ungefähr. Der neue Megane E-Tech Electric ist ein «Electric Native»: er basiert auf einer neuen Plattform für Elektrofahrzeuge, zeigt ein sinnlich-technisches Crossover-Design, hat einen hoch-effizienten neuen Elektroantrieb an Board, liefert pures High-Tech unter der Karosserie und im Innenraum, einen 24-Zoll-Multimedia-Screen mit Google Automotive Services und die Fahrdynamik der nächsten EV-Generation mit nicht weniger als 26 Fahrassistenz-Systemen. Und das Beste daran: Renault verspricht mit dem neuen Megane E-Tech Electric schon jetzt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Mit dem neuen Mégane E-TECH Electric präsentiert Renault auf der IAA MOBILITY in München den ersten Vertreter einer komplett neuen Generation von Elektrofahrzeugen. Das dynamisch gezeichnete Modell auf Basis der neu entwickelten CMF-EV-Plattform vereint in sich die gesamte Kompetenz von Renault als Pionier einer alltagstauglichen und erschwinglichen Elektromobilität. Bis zu 470 Kilometer Reichweite im WLTP-Prüfzyklus, der mit elf Zentimeter Höhe schlankste Akku auf dem Markt, das grösste Info-Display in einem Fahrzeug der Kompaktklasse und die Fähigkeit zum bidirektionalen Laden sind nur einige der Highlights, mit denen der Mégane E-TECH Electric die Grenzen für batterieelektrische Fahrzeuge neu definiert. Verkaufsstart für den Newcomer wird im März 2022 sein, Bestellungen werden ab Januar eröffnet.
Renault und der Elektroantrieb – das ist die Geschichte einer Revolution vor der Revolution. Das sind mehr als zehn Jahre beispielloser Erfahrung und Expertise, basierend auf über zehn Milliarden «Elektro-Kilometern», die von 400’000 verkauften Fahrzeuge gefahren wurden. Als Pionier der Elektromobilität ist die Renault Group heute in Europa Marktführerin auf diesem Gebiet. Und das ist erst der Anfang.
Auf der IAA Mobility in München feiert der neue Renault Mégane E-TECH Electric seine Weltpremiere. Das neue Modell wird am Montag, 6. September, um 8.50 Uhr von Renault CEO Luca de Meo im Rahmen der Renault Pressekonferenz auf dem Renault Stand in Halle B1 enthüllt. Die Pressekonferenz ist live im Stream zu sehen auf https://events.renault.com.
Auf der IAA Mobility in München (6.-12. September 2021) feiert der neue Renault Mégane E-TECH ELECTRIC seine Weltpremiere. Weitere Highlights im Rahmen des Renault Auftritts in Halle B1 auf dem Summit sind die E-TECH Modellpalette und der R5 Prototype.
Im Oktober 2020 präsentierte Renault erstmals das spektakuläre Showcar Mégane eVision als Ausblick auf den neuen Mégane E-TECH Electric. Nun rollen die ersten Vorserienfahrzeuge auf die Strasse. Der neue Mégane E-TECH Electric wird das neue, vollelektrische Renault Flaggschiff im C-Segment und ergänzt ab 2022 das umfassende Renault Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen.
Im Oktober 2020 präsentierte Renault mit dem spektakulären Showcar Mégane eVision erstmals einen Ausblick auf ein neues elektrisches Kompaktmodell der Marke. Anlässlich des RENAULT TALK #1 wurden nun erste Eindrücke (Close-ups) des neuen Mégane E-TECH Electric präsentiert. Der vollelektrische Mégane feiert 2022 seine Premiere und spielt eine zentrale Rolle in der Neuausrichtung von Renault. Auf Basis der „Nouvelle Vague“ soll Renault moderner und nachhaltiger werden und sich noch stärker auf Technologie, saubere Energien und nachhaltige Mobilitätslösungen fokussieren.
Videos der Kategorie Megane E-Tech Electric
Bilder der Kategorie Megane E-Tech Electric
x