Pressemitteilungen
Markantes sportliches Design und eine hochwertige Serienausstattung – der neue Renault Megane R.S. Ultime markiert den spektakulären Schlusspunkt hinter der Geschichte des Megane R.S. und von Renault Sport. Die auf 1’976 Exemplare limitierte Sonderserie löst ab Frühjahr 2023 Megane R.S. und Megane R.S. Trophy ab und ist die Krönung einer drei Generationen umfassenden Modellkarriere, die im Jahr 2003 begann.
Neuer Renault Mégane und Mégane Grandtour mit mehr Hightech, mehr Sicherheit und noch mehr DesignModernisiertes Cockpit mit neuer digitaler 10,2-Zoll-Instrumentenanzeige und neuem 9,3-Zoll-Monitor an der Mittelkonsole LED Pure Vision-Scheinwerfer und neue Assistenzsysteme für mehr Komfort und Sicherheit, u.a. mit Autobahn- und Verkehrs-Assistent für das autonome Fahren auf Level 2Agile und effiziente Benzinmotoren für jeden Einsatz: TCe 115 PF, TCe 140 EDC PF, TCe 160 EDC PF, Sparsamer Blue dCi 115 Diesel, wahlweise auch mit automatisiertem Doppelkupplungsgetriebe (EDC)Neuer Mégane Grandtour E-TECH Plug-in Hybrid 160: elektrische Reichweite bis 65 km (WLTP City)Sechs Ausstattungen: LIFE, ZEN, BUSINESS, INTENS, R.S. LINE und EDITION ONEAlle neuen Modelle bestellbar ab sofort, verfügbar ab September 2020 Preis: Berline ab CHF 22'300.- (Neuer Mégane Berline TCe 115 LIFE), Kombi ab CHF 23’600.- (Neuer Mégane Grandtour TCe 115 LIFE).On top zwei Sportler der Extraklasse: R.S. (ab CHF 44'100.-) und R.S. TROPHY (ab CHF 45'900.-) mit TCe 300 PF oder TCe 300 EDC PF
Erneuerung der gesamten Renault Mégane Modellpalette mit fünf Versionen: Limousine, Grandtour (Kombi), R.S. Line, R.S. und R.S. TrophyDie Expertise von Renault aus der Formel 1 und mehr als 10 Jahre Erfahrung mit serienmässigen Elektrofahrzeugen sorgen im Neuen Mégane E-TECH Plug-in Hybrid für ein einzigartiges Fahrerlebnis.Die Markteinführung des Neuen Renault Mégane ist auf Sommer 2020 angesetzt.
Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégane R.S. TROPHY-R – stellt mit einer Zeit von 2:25:454 Minuten einen neuen Rundenrekord auf dem Suzuka Circuit auf. Die japanische Rennstrecke ist die nunmehr dritte, auf der Renault Sport Pilot Laurent Hurgon in diesem Jahr Bestzeit fährt – nach der Nürburgring Nordschleife im Mai und Spa-Francorchamps im Juli. Die Bedeutung dieses Erfolgs für Renault ist gross: Japan zählt über 10‘000 TROPHY-R und Renault Sport Fans, ist vor Deutschland und Frankreich der weltgrösste Markt für die Performance-Fahrzeuge der Marke und der drittgrösste für das Modell Mégane R.S., obwohl dessen leistungsstärkere Trophy-Version dort erst in Kürze ausgeliefert wird.
Der Neue Renault Mégane R.S. Trophy-R ist ab sofort bestellbar. Der aktuelle Rundenrekordhalter für frontgetriebene Serienfahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgrings und auf dem Circuit von Spa-Francorchamps kommt ab Dezember 2019 in die Schweiz. Die Auflage ist klar limitiert. Von insgesamt 500 Fahrzeugen kommen 25 in die Schweiz. Preis: ab CHF 63‘740.-.
Der Renault Mégane R.S. Trophy-R hat mit 2:48.338 Minuten eine neue Bestzeit für frontangetriebene Serienfahrzeuge auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien aufgestellt. Die gewichtsoptimierte High-Performance-Variante des Mégane R.S. TROPHY unterbot den bisherigen Rundenrekord auf der Formel 1-Strecke im Rahmen der R.S. Days um fünf Sekunden.
Die legendären Rekorde des Renault Mégane R.S. finden einen neuen Höhepunkt. Und der heisst Neuer Mégane R.S. Trophy-R, das bislang leistungsstärkste Serienfahrzeug in der Geschichte von Renault. In ihm konzentrieren sich das gesammelte Know-how an Technologien und Können, die Renault Sport direkt von der Rennstrecke auf die Strasse bringt.
Mit 07’40’’100 pulverisierte Renault auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings (20,600 km) den Rundenrekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb. Möglich machten es der Neue Mégane R.S. Trophy-R und die Leidenschaft, mit der Renault Sport und ausgewählte Partner wie Akrapovič, Brembo, Bridgestone, Öhlins und Sabelt die Performance des Neuen Mégane R.S. Trophy nochmals steigerten. Während die Spezialisten motorenseitig die stattlichen 300 PS des Trophy-Modells übernahmen, machten sie das Fahrzeug leichter (bis zu 130 kg weniger), überarbeiteten die Aerodynamik und griffen (eher radikal) in das Fahrwerk ein. Das Resultat ist am kommenden 24. Mai erstmals öffentlich zu sehen, mit Profis am Lenkrad. Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg, die beiden Rennfahrer aus dem Renault F1 Team, werden den Neuen Mégane R.S. Trophy-R im Vorfeld des F1 GP von Monaco vorführen. In den Handel kommt das bislang schnellste Serienmodell von Renault ab Ende 2019 als Sonderversion und in einer limitierten Anzahl.
Good News! Der Mégane R.S. Trophy ist da. Renault gibt den Preis für den Top-Sportler bekannt: ab CHF 42’400.- mit 6-Gang-Schaltgetriebe und ab CHF 44’100.- mit EDC-Automatik-Doppelkupplungsgetriebe. Dafür gibt es ein Sportauto in reinster Form: 300 PS, bis zu 420 Nm, den passenden Sound dazu, das Cup-Chassis mit Hightech-Fahrwerk, Brembo-Bremsen, Vierradlenkung 4CONTROL, die Leidenschaft und das Know-how von Renault Sport und – auf Wunsch – die exklusive Renault Sport Metallic-Sonderlackierung in «Tonic Orange» oder «Sirius Gelb».
Videos der Kategorie Megane R.S.
Bilder der Kategorie Megane R.S.
x