Nouvel Espace

31. März 2006
Tags & Kategorien
Seit mehr als 20 Jahren ist der Espace Massstab und Spitzenreiter im Segment der Monospace der Oberklasse. Angesichts einer immer aggressiveren Konkurrenz festigt der Nouvel Espace nun mit einem moderneren und ausdrucksstärkeren Design diese Stellung. Der Espace kommt neu mit der Motorisierung 2.0 dCi mit Partikelfilter, der Referenz in seiner Kategorie hinsichtlich Leistungen und Fahrspass. Das Aggregat ist in zwei Versionen erhältlich – mit 150 PS (110 kW) oder mit 173 PS (127 kW). Mit einem neuen Sechsgang-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 3.0 V6 und einem Angebot von vier Dieselmotoren und drei Benzinmotoren verfügt der Nouvel Espace über die umfassendste Motorenpalette des Segments. Mit verschiebbaren Rücksitzen mit automatischer Fixierung optimiert der vielseitige und funktionelle Nouvel Espace seine Modularität zusätzlich. Seine Technologie wurde zugunsten der Sicherheit und des Komforts um Kurvenlicht (Option) mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und das Carminat Navigations- und Kommunikationssystem ergänzt. Der Nouvel Espace steht seit dem 17. März bei den Händlern.
Design und Leben an Bord: eleganter und komfortabler
Renault modifizierte das charaktervolle und dynamische Design des Nouvel Espace sehr behutsam, denn die Kunden mögen die unverwechselbaren Formen von Europas Nummer eins unter den Monospace. Kennzeichen des mit viel Liebe zum Detail aktualisierten Modells sind überarbeitete Scheinwerfer, der schmalere Stossfänger vorn sowie der Kühlergrill mit zwei statt drei Lamellen. Hierdurch wirkt die Frontpartie noch kraftvoller. Den noblen Charakter des Oberklassefahrzeugs betont die Kühlluftöffnung in der Frontschürze, die von einer markanten Längsstrebe geteilt wird, welche in der Topausstattung Initiale sowie bei den Ausstattungsniveaus Dynamique und Privilège mit optionaler Metallic-Lackierung verchromt ist. Am Heck unterstreichen Rückleuchten im Transparentlook die technische Raffinesse des Modells.
x