Neuer Renault Master mit „Aerovan“-Karosserie für höhere Effizienz
Der neue Renault Master ist der erste Vertreter einer neuen Generation von leichten Nutzfahrzeugen, die sich auf Basis einer neuen Plattform durch höhere Effizienz sowie innovative technische Lösungen auszeichnen. Hierdurch ermöglichen sie einen weiteren Aktionsradius bei geringerem Verbrauch und erfüllen passgenau die heutigen Anforderungen im Lieferverkehr.
Dank der windschlüpfigen „Aerovan“-Karosserie und eines neu entwickelten Bremssystems spart der neue Renault Master in der Elektroversion bis zu 21 Prozent Energie und in der Variante mit Verbrennungsmotor bis zu 1,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer.
Seit 1980 hat Renault mehr als drei Millionen Exemplare des Master gebaut. Wie die Vorgängergenerationen fertigt Renault die Neuauflage am Standort Batilly in Frankreich. Die Fertigungsstätte wurde umfassend modernisiert, um eine neue und effektivere Produktionsweise zu ermöglichen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Dank der windschlüpfigen „Aerovan“-Karosserie und eines neu entwickelten Bremssystems spart der neue Renault Master in der Elektroversion bis zu 21 Prozent Energie und in der Variante mit Verbrennungsmotor bis zu 1,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer.
Seit 1980 hat Renault mehr als drei Millionen Exemplare des Master gebaut. Wie die Vorgängergenerationen fertigt Renault die Neuauflage am Standort Batilly in Frankreich. Die Fertigungsstätte wurde umfassend modernisiert, um eine neue und effektivere Produktionsweise zu ermöglichen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.