NEUER DACIA DUSTER: Der authentische SUV

Preislich schon fast ein Skandal… 2010 führte Dacia den Duster zum Preis eines kleinen City-Fahrzeugs ein, und krempelte damit das Segment der SUV um. Eine Revolution mit der so typischen Handschrift von Dacia. Danach schrieb er Geschichte. Inzwischen wurde der Duster mehr als 1,9 Millionen Mal verkauft. Und seit 2019 führt er die europäischen Verkäufe der SUV-Personenwagen in seiner Kategorie an.

Auf dieses Video/diese Seite können Sie verlinken oder das Video auf ihrer Seite hochladen: Download

Der Neue Duster tritt in die Fussstapfen seiner Vorgänger. Er bietet sich als Begleiter für Kunden an, die einen komfortablen SUV mit einem attraktiven Design suchen. Er empfiehlt sich aber auch als vielseitiges und robustes Fahrzeug mit 4x4-Antrieb.

Seine DNA bleibt ihm erhalten. Er bleibt ein SUV für die ganze Familie, mit dem Spirit eines Abenteurers, der den Alltag begleitet, aber auch mal abseits der Strasse mit von der Partie ist.

Das zeitlose Design erhält einen modernen Schliff, insbesondere im Bereich von Scheinwerfer und Kühlergrill. Das verleiht ihm noch mehr Charakter, trägt aber auch zur Reduktion der CO2-Emissionen bei.

Im Innern und hinter dem Lenkrad legt er an Komfort zu. Die neue Mittelkonsole bietet eine breite, verschiebbare Armauflage. Zwei neue Multimedia-Systeme mit einem 8-Zoll-Monitor sind verfügbar. Zudem bietet Dacia den Neuen Duster mit einem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe an. Vielseitig bleibt er auch bei der Motorisierung, kombiniert mit Front- oder 4x4-Antrieb. Ein ebenso nützlicher wie sinnvoller 4x4-Monitor unterstützt den Fahrer in heiklen Situationen, im Gelände oder beim Einparken (Version 4x4).

Der neue Dacia Duster ist seit dem 1. September bestellbar.

«Duster steht für DIE SUV-Revolution bei Dacia. Seit 2010 und mit bald 2 Millionen Verkäufen entwickelte er sich zur Ikone der Marke. Umso grösser ist die Herausforderung, diese Ikone zu erneuern. Die Linie und der Stil des Fahrzeugs sind seit Beginn attraktiv und eindeutig erkennbar. Mit der jetzigen Evolution verleihen wir ihm einen moderneren, frischeren Charakter. Damit ist der Neue Duster noch mehr Duster. Authentisch, mit dem wichtigsten ausgestattet, robust und immer noch erschwinglich.» Lionel Jaillet, VP Product Performance Dacia
zugehörige Dokumente
Videos
x