Neuer Renault Trafic SpaceNomad: Raus aus dem Alltag

Der Wunsch nach einer Auszeit und dem gemeinsamen Erlebnis in der Natur erklärt die anhaltende Beliebtheit von Freizeit-Vans, die seit der Pandemie sogar noch zugenommen hat. Die Verkaufszahlen für ausgebaute Vans sind dementsprechend stark gestiegen, insbesondere auf der Basis von kleineren Kastenwagen (unter 2 m Höhe). Die Flexibilität dieser Reiseart in Verbindung mit der Vielseitigkeit dieser Fahrzeuge ermöglicht das Reisen ohne Zugangs- oder Parkbeschränkungen.

Auf dieses Video/diese Seite können Sie verlinken oder das Video auf ihrer Seite hochladen: Download

Im Jahr 2020 brachte Renault in der Schweiz einen ausgebauten Van auf der Basis der vorherigen Trafic Generation auf den Markt gebracht. Aufgrund der positiven Rückmeldungen bringt Renault in Europa den Neuen Trafic SpaceNomad auf der Basis der neuen Trafic Generation auf den Markt.

Dank seiner flexiblen Nutzung erfüllt der Neue Trafic SpaceNomad alle Mobilitätsbedürfnisse, sei es in der Stadt oder in der Freizeit. In seiner Einführungsfarbe Rouge Carmin wird er zunächst in drei europäischen Ländern vermarktet: in Frankreich, Belgien und in der Schweiz. Bestellungen werden ab Anfang Juli 2022 entgegengenommen.

Die gesamte Produktion des Neuen Trafic SpaceNomad erfolgt in Frankreich. Als Basis dient der im Renault Werk Sandouville produzierte Neue Renault Trafic. Der Ausbau zum Freizeit-Van erfolgt in der Nähe von Angers durch den französischen Wohnmobilhersteller Groupe Pilote. Dieser arbeitet seit 40 Jahren als Spezialist für die Ausstattung des Renault Trafic.

«Mit dem Renault Trafic bauen wir auf einem unverwechselbaren Fahrzeug auf, das weltweit für seine Flexibilität bekannt ist. Mit dem neuen Angebot als SpaceNomad und Grand SpaceNomad bieten wir den Kunden eine Möglichkeit, die ideale Lösung zu finden. In Zusammenarbeit mit dem französischen Wohnmobilhersteller Groupe Pilote erfüllt dieses neue Angebot an Freizeitfahrzeugen alle Mobilitätsbedürfnisse im rasch wachsenden Markt dieses mobilen Lebensstils.» Thierry Plantegenest, VP – Global Sales & Marketing Vans & Pick Up's
zugehörige Dokumente
x