Sämtliche Renault Service-Händler sind offen: Renault Service Partner sichern die Versorgung

  • Renault Service Partner sind an 200 Standorten für alle Einsatzkräfte und Kunden geöffnet, Sicherheit und Gesundheit sind oberstes Gebot
  • Kundenservice-Plattformen und Kundendienst geöffnet
  • Renault Suisse SA und RCI Finance SA unterstützen Renault Partner mit einem umfassenden Massnahmenpaket
Urdorf – den 26. März 2020 - Einsatzkräfte aller Organisationen wie Rettung, Feuerwehr, Post, Servicetechniker und Lieferdienste können auch in der momentanen Situation auf die Renault-Service Partner an über 200 Standorten in der Schweiz zählen. Denn damit ihr Einsatz auch in diesen schwierigen Zeiten durch nichts eingeschränkt wird, müssen Wartung und Service der Fahrzeuge gewährleistet sein.

Claude Gregorini, Country Operations Manager bestätigt: «Selbstverständlich unterstützen wir die aktuellen, in der Schweiz geltenden Richtlinien und Regeln zur Eindämmung der Coronavirus-Ausbreitung. Dabei geht es zuallererst um die Sicherheit und Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern. Gleichzeitig sind wir bestrebt, zusammen mit unserem Händlernetz die Dienstleistungen für die Kunden im Rahmen der jeweils aktuellen Richtlinien und Regeln weiter so umfassend wie möglich anzubieten.»

Grundsätzlich finden alle wichtigen Reparaturen statt. Der Betrieb wird, wo immer dies – vorbehaltlich der jeweiligen behördlichen Auflagen – möglich ist, aufrechterhalten, wenn auch teilweise mit geänderten Öffnungszeiten und reduzierter Belegschaft. Eine vorgängige telefonische Anmeldung und Abklärung der angebotenen Leistungen werden daher empfohlen. Die entsprechenden Kontaktdaten sind über die Händlersuche unter https://de.renault.ch/haendler-suchen.html zu finden.

Ebenso bleibt auch die Renault Kundenbetreuung selbstverständlich für Fragen erreichbar – per Kontaktformular auf renault.ch unter www.renault.ch/kontakt.html oder per Telefon 0800 808 077. Die Renault Assistance ist im Pannenfall oder bei einem Unfall erreichbar unter der Nummer +41 44 834 12 00 – 365 Tage lang europaweit rund um die Uhr.

Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden und Kunden geht vor
Renault Suisse setzt alles daran, dringende Reparaturen sowie die Versorgung mit den benötigten Ersatzteilen für alle sicherzustellen. Es kann jedoch sein, dass benötigte Einsatzfahrzeuge und Transportfahrzeuge bevorzugt werden. Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden hat dabei höchste Priorität. Deshalb werden – gemäss den behördlichen Anweisungen und Empfehlungen – seitens des Unternehmens alle nötigen Massnahmen getroffen, um den Schutz aller Personen an den weiterhin geöffneten Standorten zu gewährleisten.

Verkauf von Neufahrzeugen oder Gebrauchtwagen
Die Show-Rooms der Renault Partner sind seit Inkrafttreten der Bundesrats-Verordnung geschlossen. Wer einen Neuwagen sucht, findet aktuelle Angebote unter https://de.renault.ch/angebote.html oder für Gebrauchtwagen unter https://de.renault.ch/renault-selection.html. Unter www.renault.ch können Fahrzeuge online konfiguriert werden und alle Broschüren und Preislisten digital heruntergeladen werden. Damit ausgestattet können Kunden ihre Anfragen natürlich jederzeit digital an den Handel stellen.

Renault Suisse SA und RCI Finance SA unterstützen ihre Partner
Um die akuten, aus der COVID19-Corona Pandemie resultierenden wirtschaftlichen und finanziellen Folgen für die Renault Handelspartner abzufedern, unterstützen Renault Suisse SA und die RCI Finance SA die Schweizer Renault Händler mit einem umfassenden Massnahmenpaket. Dazu zählen insbesondere angepasste Ziele im Neuwagen- und Service Bereich, ein umfangreiches Finanzpaket der RCI Finance SA sowie zahlreiche administrative Erleichterungen für die Betriebe und ihre Mitarbeiter.
zugehörige Dokumente
x