Eric Basset zum neuen Direktor Verkauf und Händlernetz für die Marke Renault bei Renault Nissan Suisse SA ernannt

Eric Basset wurde zum neuen Direktor Verkauf und Händlernetz von Renault Nissan Suisse SA in Urdorf ernannt und löst auf dieser Position Frédéric Gauthey ab.
Der 37-jährige Eric Basset ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er begann seine Laufbahn in der Renault Gruppe 1991 bei Renault Crédit International.

1992 kam er in die Direktion nach Spanien (Madrid), wo er als Analyst für den Bereich Grosskunden verantwortlich war, anschliessend übernahm er die Leitung der Kreditabteilung der Regionaldirektion Barcelona.

1995 bis 1997 folgten die Funktionen als Zonenmanager in der Regionaldirektion Nord-Est und in der Verkaufsdirektion Frankreich. Danach wurde er zum Area Manager in Südostasien (Singapur) ernannt.

Zurück in Frankreich übernahm er Anfangs 2000 die Direktion eines Betriebs von Renault France Automobile in Bordeaux.

Ende 2003 wurde er als Budgetkoordinator in die Verkaufsdirektion Europa ernannt.
zugehörige Dokumente
re nomination 0605
re_nomination_0605.pdf
re_nomination_0605
re_nomination_0605.doc
ref nomination 0605
ref_nomination_0605.pdf
ref_nomination_0605
ref_nomination_0605.doc