Dacia mit beiden Bestsellern an der Auto Zürich Car Show 2019

Erfolg hat einen Namen, oder sogar zwei: Dacia Duster und Dacia Sandero. Die beiden europaweiten Bestseller stehen auch an der Auto Zürich Car Show 2019, am Stand von Dacia (Halle 2). Besonders attraktiv präsentiert sich der Duster als Sonderserie Ultimate, die auch in der attraktiven Farbe «Rouge Fusion» erhältlich ist. Eine Sensation ist natürlich der Preis: Der Sandero ist ab CHF 8‘890.- und der Dacia Duster ab CHF 12‘490.- erhältlich.
Über 70‘000 Dacia in der Schweiz, über 4 Millionen in Europa, über 6 Millionen weltweit: Das sind Verkaufszahlen, die Dacia innerhalb von knapp 15 Jahren schaffte. Die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte zeichnet sich bereits ab, mit einem weltweiten Plus von 4% und einer Steigerung von rund 10% in Europa (Stand Ende August 2019).

Höchster Wiederverkaufswert
Es gibt aber noch einen Grund, warum sich der Besuch bei Dacia an der Auto Zürich lohnt. Nebst den Vorteilen bei Preis, Leistung, Qualität und Betriebskosten können die Kunden bei Dacia auch auf einen hohen Wiederverkaufswert zählen. Den Beweis dafür lieferte Eurotax vor wenigen Wochen mit der Auszeichnung der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt. Der Dacia Sandero steht nach drei Jahren auf der Strasse noch mit 65,7 % Restwert in der Schweiz auf Platz 1 der Kategorie «City». In der Kategorie «SUV» setzte sich der Dacia Duster mit einem Restwert von 66,7 % vor alle anderen Mitbewerber.

Sandero und Duster – zwei Erfolgsmodelle
Der 5-türige Dacia Sandero mit seinem unglaublichen Preis ab CHF 8‘890.- verkaufte sich seit seiner Einführung im Jahr 2008 weltweit 1‘991‘153 mal, wovon 1‘571‘731 Fahrzeuge in Europa und 24‘633 Neuwagen in der Schweiz an die Kunden ausgeliefert wurden (Stand Ende August 2019). Er ist das von Privatkunden meistgekaufte Auto Europas und wird natürlich auch an der Auto Zürich zu sehen sein.

Eine weitere Erfolgsgeschichte schreibt Dacia mit dem Duster. Bei seiner Einführung im Jahr 2010 revolutionierte er das Segment der kompakten SUVs mit einem Angebot, das man fast schon als Rebellion bezeichnen konnte. Die Kunden dankten und danken es bis heute mit weltweit 1‘555‘122 Neufahrzeugen, wovon mit 1‘236‘983 Fahrzeugen wiederum ein Grossteil in Europa verkauft wurde (Stand Ende August 2019).

Der Dacia Duster überzeugt mit modernem Design, komfortablem Interieur, vorzüglichem Raumangebot und ausgezeichneter Geländegängigkeit. Neueste Technologien wie Berganfahrhilfe, Bergabfahrassistent, Multiview-Kamera für Einparken und Fahrten im Gelände, schlüsselloser Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, Multimediasystem Media Nav Evolution DAB+ usw. sind mit an Bord. Beide 1,3-Liter-Turbobenziner (130 oder 150 PS) sind mit Allradantrieb erhältlich, ebenso der 1,5-Liter-Turbodiesel mit 115 PS.

Als Sonderserie Ultimate ist der Dacia Duster auch mit der exklusiven Metallic-Farbe «Rouge Fusion» erhältlich. Aktuell ist der Duster in der Schweiz ab CHF 12‘490.- erhältlich.

Ebenfalls auf dem Dacia Stand an der Auto Zürich zu sehen sind der 7-Sitzer Lodgy und der Logan MCV Kombi, beide in der Ausführung der Sonderserie Ultimate.

Weitere Informationen über alle Dacia Modelle sind auf dacia.ch verfügbar.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder