70 Jahre Alpine – Episode 6: Ein Team der Spitzenklasse
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Alpine feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Zum Jubiläum blickt die französische Sportwagenmarke in einer Reihe von Storys und Videos auf ihre abenteuerliche Geschichte zurück, erinnert an denkwürdige Modelle und Meilensteine und liefert exklusive Einblicke in die Strategie und Markenausrichtung der kommenden Jahre.
Dieppe, Enstone, Viry-Châtillon... Die verschiedenen Unternehmenseinheiten, aus denen Alpine besteht, mögen zwar an unterschiedlichen Orten angesiedelt sein, aber sie alle werden von demselben Geist angetrieben. Diese vom Wettkampf geprägte Kultur steht im Mittelpunkt der sechsten Folge.
Wie schon in der ersten Episode der Serie erwähnt, liegen die Wurzeln von Alpine im Motorsport. Gründer Jean Rédélé sorgte von Anfang an dafür, dass der Wettkampfgeist alle Aktivitäten der Marke durchdringt. In dieser Folge reflektiert Alpine CEO Philippe Krief über diese Denkweise und betont, wie sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis heute inspiriert – unabhängig von ihrer Rolle.
„Es ist ein Teamgeist, der von Entschlossenheit, Mut, Disziplin, aber auch Bescheidenheit geprägt ist. Denn jeden Tag stellen wir uns neuen Herausforderungen, genau wie im Motorsport. Das ist der Alpine Spirit.“ Philippe Krief, Alpine CEO
Alpine ist heute sowohl in der Formel 1 als auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft präsent und feierte kürzlich seinen 100. Sieg in der FIA WEC. Dieser Erfolg ist Ausdruck des Alpine Spirits, den die Teams täglich leben. Wie David Sanchez (Alpine Formula One Team Technical Director) und Ian Pearce (Alpine Formula One Team Operations Director) erläutern, stellen die Frauen und Männer mit dem A-Pfeil-Logo ihre Innovationskraft und Leistungsfähigkeit Tag für Tag unter Beweis.
“Ich glaube, Innovation ist bei uns ein ständiges Thema – verbunden mit der Leidenschaft für die nächste Idee und dem Ziel, ein besseres Auto zu gestalten.” David Sanchez, Alpine Formula One Team Technical Director
Dieppe, Enstone, Viry-Châtillon... Die verschiedenen Unternehmenseinheiten, aus denen Alpine besteht, mögen zwar an unterschiedlichen Orten angesiedelt sein, aber sie alle werden von demselben Geist angetrieben. Diese vom Wettkampf geprägte Kultur steht im Mittelpunkt der sechsten Folge.
Wie schon in der ersten Episode der Serie erwähnt, liegen die Wurzeln von Alpine im Motorsport. Gründer Jean Rédélé sorgte von Anfang an dafür, dass der Wettkampfgeist alle Aktivitäten der Marke durchdringt. In dieser Folge reflektiert Alpine CEO Philippe Krief über diese Denkweise und betont, wie sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis heute inspiriert – unabhängig von ihrer Rolle.
„Es ist ein Teamgeist, der von Entschlossenheit, Mut, Disziplin, aber auch Bescheidenheit geprägt ist. Denn jeden Tag stellen wir uns neuen Herausforderungen, genau wie im Motorsport. Das ist der Alpine Spirit.“ Philippe Krief, Alpine CEO
Alpine ist heute sowohl in der Formel 1 als auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft präsent und feierte kürzlich seinen 100. Sieg in der FIA WEC. Dieser Erfolg ist Ausdruck des Alpine Spirits, den die Teams täglich leben. Wie David Sanchez (Alpine Formula One Team Technical Director) und Ian Pearce (Alpine Formula One Team Operations Director) erläutern, stellen die Frauen und Männer mit dem A-Pfeil-Logo ihre Innovationskraft und Leistungsfähigkeit Tag für Tag unter Beweis.
“Ich glaube, Innovation ist bei uns ein ständiges Thema – verbunden mit der Leidenschaft für die nächste Idee und dem Ziel, ein besseres Auto zu gestalten.” David Sanchez, Alpine Formula One Team Technical Director