Unsere Markenbotschafter: Linda Fäh & Renzo Blumenthal

Sie beide fahren ein Auto von Renault und beide setzen sich – auch zusammen mit Renault – für eine gute Sache ein oder zeigen uns allen, wie wir unsere persönliche Leidenschaft verfolgen können.

Linda Fäh

Linda Fäh, Moderatorin und Schlagersängerin, hat ihre Passion, die Musik, in den letzten Jahren zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht.

Schlagersängerin und Moderatorin

  • Geboren: 10. November 1987 
  • Aus: Benken, St. Gallen
  • Familie: Verheiratet seit 2017
  • Markenbotschafterin seit: Mai 2020
  • Auto: Renault Kadjar
  • Ausbildung: Gelernte Bankkauffrau und Weiterbildung an der Musical- und Schauspielschule SAMTS Zürich
  • Ehrenamtliche Tätigkeit: Botschafterin SRK (Schweizerisches Rotes Kreuz) und Engagement für Pink Ribbon (Prävention durch frühzeitige Erkennung von Brustkrebs)

Karriere/Werdegang

Seit 2011 tritt Linda Fäh in unzähligen TV-Shows und Veranstaltungen wie ZDF-Fernsehgarten, Schlagerboom mit Florian Silbereisen, Salto Natale und den SRF-Sendungen Happy Day sowie Hello Again, auf. Im November 2013 erschien ihre 1. Schlagersingle «Unendlich wie das Meer», im Mai 2014 dann das Debütalbum «Du oder keiner». Das 2. Album «Du kannst fliegen» wurde im September 2015 veröffentlicht und im Frühling 2018 folgte das dritte Album von Linda Fäh mit dem Namen «Herzschlag», welches Platz 7 der Schweizer Albumcharts erreichte.

«Was mir an Renault gefällt, ist diese klare Ausrichtung, mit der das Unternehmen Innovationen mit dem typisch französischen Charme vereint. Das Design überzeugt mich und die Ausstattungen werden mir den Alltag in jeder Hinsicht erleichtern. Ich freue mich darauf, die neusten Entwicklungen insbesondere der Elektromobilität künftig selbst zu erleben.»

Linda Fäh

Renzo Blumenthal

Renzo Blumenthal, Biobauer in Graubünden, Unternehmer und vierfacher Familienvater, pflegt die Natur und versorgt die Region mit Milch und weiteren landwirtschaftlichen Produkten.

Meisterlandwirt und Unternehmer

  • Geboren: 26. Dezember 1976
  • Aus: Vella, Graubünden
  • Familie: Verheiratet seit 2007, Vater von vier Kindern
  • Markenbotschafter seit: 2005
  • Auto: Renault Koleos
  • Ausbildung: Eidgenössisch diplomierter Landwirt und Abschluss an der Handels- und Tourismus Verwaltungsschule (HTV)

Karriere/Werdegang

Landwirtschaft: Als erfolgreicher Bauer und Unternehmer hat Renzo Blumenthal 2008 seine eigenen Bio-Produkte mit dem Label «Renzo Blumenthal» ins Leben gerufen. 2010 übernahm er den elterlichen Hof, auf dem er heute nach Bio-Suisse Richtlinien und den neusten Technologien Milchwirtschaft mit Aufzucht sowie eine Schweinemast betreibt. Auch wird auf Renzo Blumenthals Hof Ökostrom produziert.

Öffentlichkeit: Renzo Blumenthal wurde 2005 zum Mister Schweiz gewählt. In seiner Amtszeit sowie den Jahren danach war er für zahlreiche Engagements als Model, Moderator und Botschafter im Einsatz. Bis heute wird Renzo Blumenthal gerne für Shows und Veranstaltungen gebucht.

«Seit über 15 Jahren darf ich für Renault Markenbotschafter sein und in dieser Zeit konnten wir eine tolle Partnerschaft aufbauen, was mich unglaublich freut und stolz macht. Der Renault Koleos ist für mich als Biobauer in den Bergen das ideale Auto! Ein schönes Design, sparsamer Motor, Allradantrieb und die Anhängerkupplung machen den Koleos für mich zum perfekten Begleiter in allen Belangen!»

Renzo Blumenthal