Renault vom 11.-15. September am Festival du Film Francais d‘Helvétie in Biel und Bern

11. September 2019
Tags & Kategorien
Bereits zum 15. Mal in Folge wechselt Biel vom 11. bis 15. September in den Film-Modus, und zum dritten Mal werden vom 13.-15. September ausgewählte Filme auch in Bern gezeigt. Mit seinem ganz eigenen Charme überträgt das Festival du Film Français d’Helvétie das Flair des französischen Films auf die ganze Schweiz und weit über die Grenzen hinaus, immer in Deutsch und Französisch. Als nationaler Partner der ersten Stunde sorgt Renault auch in diesem Jahr dafür, dass die zahlreichen VIPs und Gäste aus dem In- und Ausland ebenso stilvoll wie sicher und natürlich mit viel «savoir vivre» unterwegs sind.
Urdorf, 11. September 2019 – Wenn die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz ihre Farben auf Blau, Weiss und Rot wechselt, kann es nur eins bedeuten: Es ist Mitte September! Das Festival du Film Français d’Helvétie hat sich in 15 Jahren ein Renommee aufgebaut, das den Namen Biel/Bienne weit über die Grenzen der Westschweiz hinaus trägt und mit der Sprache des Films eine wunderbare Brücke zwischen zwei Kulturen baut. Das beweist das Festival auch mit dem Einbezug der Bundeshauptstadt. Bereits zum dritten Mal in Folge laufen ausgewählte Filme auch in den Berner Kinos. Hinzu kommt das Festival Offf, das vom 13. bis 15. September im Farelhaus in Biel verschiedene Facetten des Films auf unterhaltsame Weise kostenlos zugänglich macht.

Dass Renault als Partner des FFFH dafür sorgt, dass die Gäste und VIPs sicher und stilvoll reisen, liegt nicht nur an der gemeinsamen französischen DNA. Olivier Wittman, Managing Director von Renault Suisse SA: «Das Festival du Film Français d’Helvétie entwickelte sich in 15 Jahren zu einer Perle, die Menschen und Kulturen verbindet, auf eine sehr nachhaltige, sympathische und charmante Art. Das passt perfekt zu Renault, zu unseren Fahrzeugen und zu unserem Engagement in der Welt des Films. Umso mehr sind wir stolz darauf, seit nunmehr als 14 Jahren Teil dieses Filmfestivals zu sein.»

Christian Kellenberger, Gründer und Direktor des FFFH: «Wer ‹film français› und ‹en route› sagt, meint Renault. Wir sind stolz darauf, dass Renault neben den weltweit bekannten Filmfestivals von Anfang an auch an das FFFH geglaubt hat. Für uns ist die Partnerschaft doppelt wertvoll. Einerseits passt Renault als französische Marke natürlich perfekt zu uns, andererseits wissen wir, dass unsere zahlreichen Gäste und Ehrengäste in den Autos elegant, komfortabel und sicher unterwegs sind – und dass sie diese Stimmung, diese Emotionen von Bleu-Blanc-Rouge, schon im Auto erleben.»

Von Espace bis ZOE
Quelle Espace! Wenn mehrere Personen auf möglichst noble Art unterwegs sind, heisst die Antwort von Renault natürlich Espace. Am Festival du Film Français d’Helvétie wird die Ikone des französischen Automobilbaus in ihrer modernsten Ausführung zu sehen sein.

Et quelle classe! Renault überrascht immer wieder. Das gilt auch für den Trafic. Der moderne Bus mit Platz für bis zu 9 Personen steht jetzt auch als «SpaceClass» im Angebot, mit Betonung auf «Space» und «Class». Das heisst: Er vereint viel Platz und Raum mit einer edlen Art des Reisens. Geradezu perfekt also für die Gäste, die das FFFH mit dem Trafic SpaceClass an den Flughäfen von Genf und Zürich abholt.

Und 100 % Electric! Als Pionier der 100 % elektrischen Mobilität wird Renault natürlich auch am FFFH in Biel und Bern auf diese leise Art unterwegs sein. Die Besucher werden in Biel sowohl den trendigen Twizy als auch den ZOE in den Farben des Festival sehen.

Alle Informationen zum Programm, zu den einzelnen Veranstaltungen und zu den Öffnungszeiten des FFFH sind auf www.fffh.ch zu finden, natürlich in Deutsch und Französisch.

Renault und die Filmkunst: Partner seit über 120 Jahren
Der Ursprung der engen Verbindung zwischen Renault und der Filmkunst geht auf das Jahr 1898 zurück, in welchem die Brüder Auguste und Louis Jean Lumière die ersten Filmstudios unweit der Produktionsstätten von Renault in Billancourt bei Paris eröffneten.

Neben den Filmfestspielen von Cannes unterstützt Renault seither immer wieder renommierte Filmfestspiele, beispielsweise in Lyon, Deauville, Alpe d’Huez und das FFFH in Biel. Jedes Jahr stellt Renault darüber hinaus 40 Fahrzeuge für etwa 200 Film- und Fernsehproduktionen zur Verfügung.
x