70 Jahre Alpine - Episode 4: Das begeisternde (Fahr-)Erlebnis

Wenn er nach einer rasanten Fahrt über die Bergstrassen aus einer seiner Kreationen ausstieg, pflegte Alpine-Gründer Jean Rédélé zu sagen: "Ich hatte viel Spass". Dieser Gedanke des Fahrvergnügens ist zu einer starken Leitlinie für die Alpine-Teams geworden. Die vierte Folge der Serie 'Alpine, 70 Jahre', die im März anlässlich des Jubiläums der Marke gestartet wurde, ist diesem Gemütszustand gewidmet. Sie konzentriert sich auf die Empfindungen und beleuchtet die verschiedenen Arten, wie die Alpine-Erfahrung sowohl von Fahrern als auch von Fans der Marke empfunden wird.
Empfindungen als Quelle der Inspiration
Natürlich stehen die Fahrsensationen im Vordergrund, wie Laurent Hurgon, der Testfahrer von Alpine Cars und regelmässiger Teilnehmer an den französischen und europäischen Meisterschaften in der GT4-Kategorie in einem A110, bezeugt. Er ist an der Entwicklung aller Modelle der Marke beteiligt und trägt aktiv dazu bei, das von Alpine versprochene 'berauschende Erlebnis' in ihre Fahreigenschaften umzusetzen.

"Wir wollen unseren Kund*innen die Freude an der Entwicklung unserer Fahrzeuge vermitteln."
Laurent Hurgon, Testfahrer, Alpine Cars

Bei Alpine ein Erlebnis, das über das Auto hinausgeht
Aber das Alpine-Erlebnis ist nicht auf das Cockpit beschränkt. Es ist eine ganze aufregende Welt, die sich rund um die Marke entfaltet. Antonino Labate, VP Sales, Marketing und Customer Experience, beschreibt die verschiedenen Facetten des Alpine-Erlebnisses mit Präzision und Überzeugung.

"Das Fahren ist nur der Anfang. Unser Ziel ist es, ein komplettes multisensorisches Erlebnis zu schaffen, mit Momenten, die uns emotional mit unseren Fans verbinden."
Antonino Labate, VP Sales, Marketing & Customer Experience, Alpine Cars
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