Renault Kangoo Z.E. Hydrogen, Renault Master Z.E. Hydrogen: Renault fährt mit Wasserstoff
Auf dieses Video/diese Seite können Sie verlinken oder das Video auf ihrer Seite hochladen: Download
Gemeinsam mit Symbio, einer Tochtergesellschaft der Michelin Gruppe, testet und entwickelt die Renault Gruppe seit 2014 Fahrzeuge mit Wasserstoff-Technologie.
Die mit einer Brennstoffzelle ausgestatteten Elektrofahrzeuge verfügen über eine zusätzliche Leistung von 10 kW (5 kW thermisch, 5 kW elektrisch), mit der sich die vollelektrische Reichweite im Kangoo Z.E. Hydrogen und im Master Z.E. Hydrogen auf über 350 km erhöht (WLTP Homologation in Vorbereitung).
Ein weiterer Vorteil liegt in der kurzen Zeit zum Auftanken. 5 bis maximal 10 Minuten genügen, um den Tank im Kangoo Z.E. Hydrogen und die beiden Tanks im Master Z.E. Hydrogen mit Wasserstoff zu füllen.
Die Renault Gruppe ergänzt mit der Wasserstoff-Technologie die aktuelle Strategie der Elektro- und Hybridfahrzeuge, um den Kunden erweiterte Einsatzbereiche und Einsatzgebiete mit vollelektrischen Lieferdiensten anzubieten.
Die mit einer Brennstoffzelle ausgestatteten Elektrofahrzeuge verfügen über eine zusätzliche Leistung von 10 kW (5 kW thermisch, 5 kW elektrisch), mit der sich die vollelektrische Reichweite im Kangoo Z.E. Hydrogen und im Master Z.E. Hydrogen auf über 350 km erhöht (WLTP Homologation in Vorbereitung).
Ein weiterer Vorteil liegt in der kurzen Zeit zum Auftanken. 5 bis maximal 10 Minuten genügen, um den Tank im Kangoo Z.E. Hydrogen und die beiden Tanks im Master Z.E. Hydrogen mit Wasserstoff zu füllen.
Die Renault Gruppe ergänzt mit der Wasserstoff-Technologie die aktuelle Strategie der Elektro- und Hybridfahrzeuge, um den Kunden erweiterte Einsatzbereiche und Einsatzgebiete mit vollelektrischen Lieferdiensten anzubieten.