DIE RENAULT E-TECH HYBRID MODELLPALETTE

Renault startet Mitte 2020 eine Hybrid-Modelloffensive: Mit dem Neuen Renault Clio E-TECH Hybrid, dem Neuen Renault Captur E-TECH Plug-In Hybrid und dem Renault Mégane Grandtour E-TECH Plug-in Hybrid lanciert der französische Hersteller Mitte des Jahres drei völlig neue Hybrid Modelle. Renault profitiert bei deren Herstellung von langjähriger Expertise mit Elektroautos und der Entwicklung von Hybrid-Rennmotoren für seine Formel 1 Fahrzeuge.
Der Neue Clio E-TECH bietet eine Systemleistung von 140 PS, die von einem 1,6-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren – gespeist von einer Batterie mit 1,2 kWh Kapazität – generiert wird. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein innovatives Multi-Mode-Getriebe. Die Hybridtechnologie des Clio E-TECH zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus. Dank der hohen Rekuperationsleistung können die Nutzer im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dadurch um bis zu 40 Prozent im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell.
Das Hybridsystem des Neuen Captur E-TECH Plug-in zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus und kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Die kumulierte Leistung beträgt 150 PS, das Drehmoment 300 Nm, und die CO2-Emissionen im WLTP-Prüfzyklus liegen unter 50 Gramm pro Kilometer. Die Ladezeit für die Batterie des Captur E-TECH Plug-in mit 14 Ampere Ladestrom beträgt 3:30 Stunden. Damit bietet der Captur E-TECH Plug-in alle Vorteile eines Elektrofahrzeugs im Stadtverkehr, während längere Fahrten ohne Nachladen der Batterie absolviert werden können.
Mit dem neu entwickelten Plug-in Hybridantrieb bringt der Renault Mégane E-TECH Plug-In modernste Technologie in die Kompaktklasse. Der E-TECH Plug-in Hybrid besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität. Das Fahrzeug kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyklus bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Der E-TECH Plug-in Hybridantrieb kommt zuerst im Mégane Grandtour und wird später auch im 5-Türer eingeführt.
Die Groupe Renault ist der Pionier und Markführer unter den Elektroauto-Herstellern in Europa. Erfahren Sie mehr über unser Engagement und unsere Vision #EASYELECTRICLIFE: https://easyelectriclife.groupe.renault.com/de/
Der Neue Clio E-TECH bietet eine Systemleistung von 140 PS, die von einem 1,6-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren – gespeist von einer Batterie mit 1,2 kWh Kapazität – generiert wird. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein innovatives Multi-Mode-Getriebe. Die Hybridtechnologie des Clio E-TECH zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus. Dank der hohen Rekuperationsleistung können die Nutzer im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dadurch um bis zu 40 Prozent im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell.
Das Hybridsystem des Neuen Captur E-TECH Plug-in zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus und kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Die kumulierte Leistung beträgt 150 PS, das Drehmoment 300 Nm, und die CO2-Emissionen im WLTP-Prüfzyklus liegen unter 50 Gramm pro Kilometer. Die Ladezeit für die Batterie des Captur E-TECH Plug-in mit 14 Ampere Ladestrom beträgt 3:30 Stunden. Damit bietet der Captur E-TECH Plug-in alle Vorteile eines Elektrofahrzeugs im Stadtverkehr, während längere Fahrten ohne Nachladen der Batterie absolviert werden können.
Mit dem neu entwickelten Plug-in Hybridantrieb bringt der Renault Mégane E-TECH Plug-In modernste Technologie in die Kompaktklasse. Der E-TECH Plug-in Hybrid besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität. Das Fahrzeug kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyklus bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Der E-TECH Plug-in Hybridantrieb kommt zuerst im Mégane Grandtour und wird später auch im 5-Türer eingeführt.
Die Groupe Renault ist der Pionier und Markführer unter den Elektroauto-Herstellern in Europa. Erfahren Sie mehr über unser Engagement und unsere Vision #EASYELECTRICLIFE: https://easyelectriclife.groupe.renault.com/de/