Renault Trafic SpaceNomad, Hippie Caviar Motel und Linda Fäh am Suisse Caravan Salon 2022

  • Zwei Schweizer Premieren: Renault Hippie Caviar Motel und Renault SpaceNomad Camper
  • Hipie Caviar Motel Showcar auf Basis des neuen Renault Kangoo Van E-Tech Electric ist emissionsfrei unterwegs und Vorbild für Recyclingmaterialien
  • Renault Trafic SpaceNomad mit Aufstelldach, Küchenzeile, zwei Betten und einer Aussendusche
  • Selfies und Autogramme mit Schlager-Star Linda Fäh
Renault zeigt am Suisse Caravan Salon 2022 sein innovatives Renault Hippie Caviar Motel und die Neuauflage des Renault SpaceNomad Campers.

„Nach einigen Jahren Pause sind wir gleich mit zwei Schweizer Premieren zurück am Suisse Caravan Salon und freuen uns unsere innovativen Lösungen für diejenigen, die „unterwegs zu Hause sind“ und alle passionierten Camper zu zeigen,“ sagt Claudia Meyer, Managing Director, Renault Suisse SA.

Linda Fäh, Markenbotschafterin und Renault-Fan, wird am Sonntag, 30. Oktober von 11:30-12.30 und von 13:00-14:00 Uhr für Selfies und Autogramme in Bern in Aktion treten.

Das Hippie Caviar Motel – die erste Schweizer Premiere - strahlt schon auf den ersten Blick Reiselust aus: Das Showcar auf Basis des neuen Renault Kangoo Van L2 E-Tech Electric ist eine mobile Unterkunft für Abenteurer und Sportbegeisterte, die Freiheit lieben. Es feierte kürzlich seine Weltpremiere an der IAA Transportation in Hannover.

Abenteuerlustige und sportbegeisterte Menschen finden in diesem umgebauten Van auf Basis des neuen Kangoo Van L2 E-Tech Electric ist eine agile, vielseitige und robuste Unterkunft, mit der sie sich im Freien bewegen und nach Nervenkitzel suchen können. Das Hippie Caviar Motel ist als Basislager konzipiert, das mühelos von einem Ort zum nächsten ziehen kann. Angetrieben wird es von einem Elektromotor mit 90kW (120 PS). Die Energie dafür kommt aus einer 45 kWh-Batterie, mit der eine Reichweite von bis zu 285 Kilometern möglich ist. Die Batterie kann mit bis zu 80 kW Gleichstrom geladen werden kann. So lässt sich der Bewegungsradius in nur 30 Minuten um 170 Kilometer vergrössern.

Um die Sportausrüstung mitnehmen zu können, bietet das Hippie Caviar Motel aussen als auch innen mehrere durchdachte Stauräume. So ist etwa das Dach ist mit einem Gepäckträger für Skier ausgerüstet. Gleichzeitig bleibt genug Platz für ein riesiges Panoramafenster, durch das man den Sternenhimmel beobachten kann, nachdem man die Sitzbank zu einem bequemen Bett umgeklappt hat.

Das Showcar ist auch ein Beispiel für die Strategie von Renault, die CO2-Emissionen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zu reduzieren. Dazu gehören die Ablagen und der Boden aus recycelten Reifen und Kork sowie der vollelektrische Antrieb.

Das Hippie Caviar Motel wird vom 27. Bis 31. Oktober am Suisse Caravan Salon vorgestellt.

Mehr als ein Showcar und bereits bei Renault Partnern erhältlich, ist der Neue Renault Trafic SpaceNomad, auch er eine Schweizer Premiere. Mit ihm geht die Erfolgsstory des in Eigenregie entwickelten Camper-Vans aus der Schweiz in die nächste Runde: Nach dem Angebot, das in der Schweiz und für die Schweiz entwickelt wurde, kam der SpaceNomad auch in Frankreich und Belgien auf den Markt. Jetzt kehrt die nächste Generation des erfolgreichen Campers, auf Basis der neuesten Generation des Renault Trafic, als Schweizer Premiere in Bern zurück.

Dabei kann der Trafic SpaceNomad ganz nach den Wünschen und Anforderungen der Kund:innen konfiguriert werden. Zu haben gibt es ihn in zwei verschiedenen Längenvarianten (L1 mit einer Länge von 5,0 Metern, L2 mit einer Länge von 5,4 Metern), mit 4 oder mit 5 Sitzplätzen mit Rücksitzbank 3 Plätze auf Schienen und Motoren von 150 bis 170 PS / manuelles oder EDC-Getriebe. Darüber hinaus bietet der Neue Renault Trafic SpaceNomad eine noch umfangreichere Ausstattungen und erfüllt die Bedürfnisse einer Kundschaft, die den Alltag auch gerne mal hinter sich lässt und in den Ferien die Freiheit auf Rädern geniesst. Zur Einrichtung des Trafic SpaceNomad gehört neben einer Küchenzeile und zwei Betten auch eine Aussendusche. Für noch mehr Unabhängigkeit abseits des Alltags sorgt die nun verfügbare Photovoltaikanlage auf dem Aufstelldach.

«Mit dem Solarmodul, das in der Topversion serienmässig eingebaut ist, können unsere Kunden in Bezug auf ihre Energieversorgung unabhängiger, und damit noch verantwortungs- und umweltbewusster, reisen. Renault, als führender Hersteller für Kreislaufwirtschaft, unterstützt diese umweltschonende Herangehensweise ans individuelle Reisen», bekräftigt Claudia Meyer, Managing Director, Renault Suisse SA.

Dieses Solarmodul liefert zum Beispiel die Energie für den 49 Liter grossen Kühlschrank, der neben den grossen Zweiflammenkocher mit Piezo-Zündung eines der Highlights der Küchenzeile im neuen Trafic SpaceNomad ist. Die durchdachte Einrichtung vervollständigen zwei Betten, die Platz für vier Erwachsene bieten. So lässt sich die Rücksitzbank mit wenigen Handgriffen in eine komfortable Schlafgelegenheit von 130 x 185 Zentimetern umwandeln. Ein weiteres Bett von 120 x 200 Zentimetern findet sich unterhalb des Aufstelldachs. So bietet der SpaceNomad Platz für die ganze Familie.

„Für meine wachsende Familie und mich wäre der Trafic SpaceNomad die Wahl für meine Reiseträume. Er fährt sich wie ein grösseres Auto, ich kann ihn in jeder Tiefgarage parkieren, und damit die Naturschönheiten der Schweiz und ihrer Nachbarländer erkunden. Das ist tatsächlich ein Plan, der nach der Geburt unseres Kindes ganz oben auf der Ferienliste bei uns steht,“ sagt Linda Fäh, Markenbotschafterin von Renault.

Der Renault Trafic SpaceNomad wird vom 27. Bis 31. Oktober am Suisse Caravan Salon vorgestellt. Er ist bereits bei den Renault Partnern bestellbar.

https://suissecaravansalon.ch/scs-de.aspx
zugehörige Dokumente
x