BWT ALPINE F1 Team ernennt Oliver Oakes zum neuen Teamchef

Das BWT Alpine F1 Team freut sich, Oliver Oakes als seinen neuen Teamchef bekannt zu geben. Oliver wird nach der Sommerpause beginnen und an den CEO der Renault Group, Luca de Meo, berichten.
Der 36-jährige Brite wird der zweitjüngste Teamchef in der Geschichte der Formel 1, wenn er seine Aufgabe beim BWT Alpine F1 Team antritt, das mit seiner neuen, dynamischen Besetzung in die Zukunft blickt.

Oliver gründete im Jahr 2015 das Unternehmen Hitech Grand Prix, das seit fast einem Jahrzehnt sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene an der Spitze des Monoposto-Rennsports steht. Als ehemaliger Rennfahrer und Kart-Weltmeister von 2005 hat Oliver bei Hitech Grand Prix eine Kultur des Siegens geschaffen, indem er in jeder Meisterschaft, an der das Unternehmen teilgenommen hat, Rennsiege errungen und die Karrieren einiger der grössten Fahrer von heute gefördert hat.

Luca de Meo: „Ich freue mich, Oli im Team willkommen zu heissen und ihn zu einem der jüngsten Teamchefs zu machen, die dieser Sport je gesehen hat. Dieses Team ist auf dem Weg zu künftigen Erfolgen, und die Ernennung von Oli zu einem Teamchef ist ein Zeichen dafür. Wir freuen uns darauf, von seinem Enthusiasmus, seiner Energie und seiner Leidenschaft für den Rennsport zu profitieren und diese Einstellung auf das gesamte Team zu übertragen.“

Flavio Briatore: „Ich freue mich, dass wir Oli Oakes für unser Formel-1-Projekt gewinnen konnten. Oli ist ein Mann mit viel Talent und hat eine Reihe von Führungsqualitäten und Erfolgen im Rennsport. Sein Wechsel in diese Rolle ist ein grossartiges Beispiel für die Stärke und das Vertrauen, das wir in unser Team und in junge, aufstrebende Talente haben, und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.“

Oliver Oakes: „Ich bin Luca de Meo und Flavio Briatore sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, das BWT Alpine F1 Team zurück zur Wettbewerbsfähigkeit zu führen. Das Team hat talentierte Leute und exzellente Ressourcen im Kern und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam in der verbleibenden Saison und längerfristig viel erreichen können. Ich freue mich darauf, nach der Sommerpause loszulegen.“
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x