PRESSEDOSSIER: Renault Rafale – Fahrvergnügen par excellence
Auf dieses Video/diese Seite können Sie verlinken oder das Video auf ihrer Seite hochladen: Download
Mit dem selbstbewusst gezeichneten Rafale präsentiert Renault ein völlig neu entwickeltes SUV-Coupé, das mit geschwungenen Linien und Hightech-Elementen die neue Designsprache der Marke zum Ausdruck bringt. Als bis ins Detail durchdachtes Premium-Voiture-à-vivre ermöglicht der Rafale ein einzigartiges Fahr- und Reisevergnügen. Er vereint das Beste, was Renault in puncto Sicherheit, Leistung und Fahrverhalten entwickelt hat, ohne Kompromisse beim Komfort an Bord. Dank des grosszügigen Innenraums und einer breiten Palette an Hightech-Funktionen garantiert die Modellneuheit ein aussergewöhnliches Erlebnis für alle Mitreisenden.
Eine Klasse höher: Antrieb und Fahrwerk
Der neue Renault Rafale überzeugt mit einem modernen Antrieb, der jederzeit souveränen Fahrgenuss ermöglicht. Neben dem 200 PS starken E-Tech Full-Hybridantrieb mit seinem exzellenten Leistungs-Effizienz-Verhältnis, der auch für Austral und Espace verfügbar ist, wird der Rafale zu einem späteren Zeitpunkt mit dem neuen 300 PS starken E-Tech 4x4-Antrieb erhältlich sein. Dieser wegweisende Plug-in-Hybrid-Antrieb vereint das Beste der Renault E-Tech-Technologie: Er verfügt über einen neuen Elektromotor an der Hinterachse für mehr Leistung und permanenten Allradantrieb. Die Topversion im Atelier Alpine Finish verfügt über ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und bietet Fahrmodi sowie ein aktives Fahrwerk, das mit einer Kamera zur vorausschauenden Steuerung verbunden ist und für ein ultimatives Fahrerlebnis sorgt.
Der in den beiden Versionen techno und esprit Alpine erhältliche Renault Rafale E-Tech full hybrid ist in der Schweiz ab CHF 44‘300.- erhältlich. Die Bestellöffnung erfolgte im April 2024, die ersten Auslieferungen sind für Ende Mai/Anfang Juni 2024 geplant.
Der 300 PS starke E-Tech 4x4-Antriebsstrang wird ab Spätherbst 2024 in den Ausstattungslinien esprit Alpine und atelier Alpine erhältlich sein.
„Der Renault Rafale ist das Herzstück der Renaulution. Er symbolisiert unseren Aufstieg in die Oberklasse und demonstriert, dass wir in jedem Segment ein ernstzunehmender Akteur sind. Dieses SUV-Coupé mit seinem faszinierenden Design bietet ein intensives und aussergewöhnliches Fahrvergnügen dank seines Hybridantriebs und eines Fahrwerks, die Massstäbe setzen und in dem die ganze Leidenschaft und das Know-how der Renault Ingenieure stecken.“ Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault.
Eine Klasse höher: Antrieb und Fahrwerk
Der neue Renault Rafale überzeugt mit einem modernen Antrieb, der jederzeit souveränen Fahrgenuss ermöglicht. Neben dem 200 PS starken E-Tech Full-Hybridantrieb mit seinem exzellenten Leistungs-Effizienz-Verhältnis, der auch für Austral und Espace verfügbar ist, wird der Rafale zu einem späteren Zeitpunkt mit dem neuen 300 PS starken E-Tech 4x4-Antrieb erhältlich sein. Dieser wegweisende Plug-in-Hybrid-Antrieb vereint das Beste der Renault E-Tech-Technologie: Er verfügt über einen neuen Elektromotor an der Hinterachse für mehr Leistung und permanenten Allradantrieb. Die Topversion im Atelier Alpine Finish verfügt über ein speziell abgestimmtes Fahrwerk und bietet Fahrmodi sowie ein aktives Fahrwerk, das mit einer Kamera zur vorausschauenden Steuerung verbunden ist und für ein ultimatives Fahrerlebnis sorgt.
Der in den beiden Versionen techno und esprit Alpine erhältliche Renault Rafale E-Tech full hybrid ist in der Schweiz ab CHF 44‘300.- erhältlich. Die Bestellöffnung erfolgte im April 2024, die ersten Auslieferungen sind für Ende Mai/Anfang Juni 2024 geplant.
Der 300 PS starke E-Tech 4x4-Antriebsstrang wird ab Spätherbst 2024 in den Ausstattungslinien esprit Alpine und atelier Alpine erhältlich sein.
„Der Renault Rafale ist das Herzstück der Renaulution. Er symbolisiert unseren Aufstieg in die Oberklasse und demonstriert, dass wir in jedem Segment ein ernstzunehmender Akteur sind. Dieses SUV-Coupé mit seinem faszinierenden Design bietet ein intensives und aussergewöhnliches Fahrvergnügen dank seines Hybridantriebs und eines Fahrwerks, die Massstäbe setzen und in dem die ganze Leidenschaft und das Know-how der Renault Ingenieure stecken.“ Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault.