Personelle Veränderung im Vorstand: Gilles Le Borgne ist neuer Executive Vice-President Engineering der Renault Gruppe

Gilles Le Borgne wird mit sofortiger Wirkung neuer Executive Vice-President Engineering der Renault Gruppe und Mitglied des Group Executive Committee. In seiner neuen Position berichtet er an die Vorstandsvorsitzende der Renault SA, Clotilde Delbos.
Gilles Le Borgne, 57, hat sein Ingenieursstudium an der École Nationale Supérieure des Céramiques industrielles absolviert und war rund 30 Jahre bei der PSA Group tätig. Le Borgne folgt auf Gaspar Gascon Abellan, der nach 30 erfolgreichen Jahren in der Renault Entwicklung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Clotilde Delbos: «30 Jahre lang hat Gaspar Gascon Abellan die Renault Entwicklung entscheidend geprägt sowie die Antriebstechnik und das Design erfolgreicher Fahrzeuge mitbestimmt. Gilles Le Borgne wird als Entwicklungschef den Wandel mit Blick auf die technologischen und umwelttechnischen Herausforderungen weiter beschleunigen. Darüber hinaus wird er als anerkannter Experte die Synergieeffekte innerhalb der Renault Gruppe sowie im Rahmen der Allianz weiter optimieren.»

* * *
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x