Ungezwungenes Shopping für Elektrofahrzeuge: Renault ZOE als Botschafter für Elektromobilität in Pop-Up Ausstellung E-Garden im Glatt

Zum Marktstart des Neuen ZOE zeigt Renault interessierten Shoppingcenter Besuchern wie «Easy Electric Life» funktioniert und nimmt teil an der Pop-up Ausstellung zur e-Mobilität «E-GARDEN» von TCS und Energie360 im Glattzentrum.
Urdorf, 8. November 2019 – Der europäische Bestseller unter den Elektrofahrzeugen, der Neue Renault ZOE zeigt sich seit heute dort, wo viele in der Vorweihnachtszeit zum Shoppen gehen: im Glatt, dem grössten Einkaufszentrum der Schweiz. Im Rahmen des TCS Projekts E-GARDEN, das in Zusammenarbeit mit Energie360 umgesetzt wurde, zeigt Renault auf, wie einfach der Umstieg zur Elektromobilität sein kann.

«Renault bietet E-Mobilität für alle und steht schon heute für «Easy Electric Life», sagt Olivier Wittmann, Managing Director, Renault Suisse SA. «Daher war es für uns von Anfang an klar, dass wir bei dieser Aktion mit dem Neuen ZOE und dem Twizy dabei sein wollen. Wir verlegen damit einen Teil des Showrooms dahin, wo die Menschen sowieso sind, begründet Wittmann weiter.»

Der E-GARDEN zeigt vom 8. November bis zum 4. Januar 2020 das gesamte Eco-System der E-Mobilität in einem temporären Showroom mit 655 m2 Ladenfläche im Herzen des Glattzentrums.

«Mit dem E-GARDEN testen wir ein neues Konzept», sagt Bernhard Bieri, Direktor des Touring Club Schweiz. «Wir bieten Information und Beratung zu innovativen Produkten der individuellen Mobilität, der Ladeinfrastruktur bis hin zur Solaranlage. In der hochfrequentierten Vorweihnachtszeit zählt das Glatt mehrere Millionen Besucher. Wir freuen uns, wenn viele davon auch bei uns vorbeikommen.»

Das Einkaufszentrum Glatt ist jeweils von Montag bis Samstag und zusätzlich an folgenden Sonntagen geöffnet: 24.11., 08.12., 22.12. und 29.12.2019.

Neuer Renault ZOE
Der Pionier und europäische Bestseller unter den Elektrofahrzeugen ist in seiner dritten Generation attraktiver denn je – allem voran dank der gesteigerten Leistung von 100 kW / 135 PS, der erhöhten Reichweite bis 395 km (gemäss WLTP) und der Möglichkeit der Schnellladung bis 50 kW via Gleichstrom-Aufladung (DC).

Das Äussere des Neuen ZOE zeigt Charakter, ohne das unverwechselbare, frische Design preiszugeben. Im Innern setzt Renault auf ein völlig neu gestaltetes Smart Cockpit mit digitaler Instrumentenanzeige und dem Multimediasystem Easy Link.

Zahlreiche Fahrassistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Toter Winkel-Warner und Einparkhilfe sowie LED-Scheinwerfer erhöhen die Sicherheit. Sieben Jahre nach der Einführung des urbanen Elektroautos steht der Neue ZOE für deutliche Fortschritte bezüglich Vielseitigkeit, Qualität und Technik. Zudem bietet er bereits ab dem Basismodell eine reichhaltigere Ausstattung bei erschwinglichen Kosten.

Der Neue ZOE startet bei einem Verkaufspreis von CHF 25‘900.- plus Batteriemiete ab CHF 94.-/Monat (Neuer ZOE R110 Z.E. 40 LIFE bei 7‘500 km pro Jahr) oder ab CHF 35‘900.- inkl. Batterie.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder