Auszeichnung für beste Performance im Händlernetz: Renault Schweiz ehrt „Dealer of the Year” aus 2019 und 2020

Es ist die bedeutendste Auszeichnung für die Garagen der Renault Group: der Dealer of the Year Award. Über 2’000 Betriebe aus 22 Ländern nehmen jährlich an dem internationalen Wettbewerb teil, acht davon aus der Schweiz. 2021 wurden gleich zwei Preise vergeben: der Dealer of the Year Award 2019 an die Garage Galliker AG, und der Dealer of the Year Award 2020 an die Hutter Auto Riedbach AG.
Urdorf, 3. September 2021 – Über 2’000 Teilnehmer, 22 Länder, vier Kriterien: der internationale Dealer of the Year Award prämiert Jahr für Jahr die besten Garagen aus dem Händlernetz der Renault Group. Pro Land wird ein Sieger gekürt, der sich durch die beste Gesamtleistung in den Bereichen Sales und After Sales, Verkauf Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride und Kundenzufriedenheit auszeichnet. Aufgrund der wegen der Corona-Krise entfallenen Preisverleihung in diesem und im letzten Jahr wurden 2021 zwei Schweizer-Gewinner prämiert, auch das Format war ein besonderes: statt der grossen Zeremonie in Paris wurden die Preise von Claudia Meyer, Managing Director von Renault Suisse SA, persönlich übergeben – am 24. August an die Hutter Auto Riedbach AG (DOTY 2020) und am 1. September an die Garage Galliker AG (DOTY 2019).

„Der Dealer of the Year Award zeigt sich heute zwar in anderem Format, an dem Wert der Auszeichnungen ändert das aber nichts. Es zeigt vielmehr, dass wir auch in schwierigen Zeiten erfolgsorientiert arbeiten und unsere Kunden bestmöglich betreuen können. Mit der Garage Galliker AG, Dealer of the Year 2019, und der Hutter Auto Riedbach AG, Dealer of the Year 2020, zeichnen wir heute zwei Seriensieger aus – dazu möchte ich stellvertretend für die Renault Suisse SA und die gesamte Renault Group herzlich gratulieren“, so Claudia Meyer, Managing Director von Renault Suisse SA.

DEALER OF THE YEAR 2019: GARAGE GALLIKER AG
„Es ist der zweite Dealer of the Year Award infolge für uns, obwohl wir erst seit 2014 als Haupthändler für die Renault Group tätig sind. Das ist eine grossartige Bestätigung für die Werte unseres Familienunternehmens. Der Lohn dafür zeigt sich in den Verkaufsresultaten und in der Kundenzufriedenheit – dafür stehen unsere Mitarbeiter täglich ein, und es ist schön, dass sie dafür auch diesmal wieder ausgezeichnet werden“, sagt Gabriel Galliker, CEO der Galliker Gruppe (Carplanet).

Gemeinsam mit sieben weiteren Garagen bedient die Garage Galliker AG die Renault und Dacia Kunden von der Zentralschweiz über Teile des Mittellandes bis in die Region Bern. Die Garagenbetriebe in Kriens, Bern, Ebikon, Willisau, Strengelbach, Aarburg, Bützberg und Schönbühl sind Teil der unter Carplanet zusammengefassten Galliker Garagen Gruppe. Für die Marken Renault und Dacia beschäftigt Carplanet Galliker heute an die 100 Personen, darunter rund 20 Auszubildende. Weitere Informationen zur Galliker Garage AG und zu Carplanet Galliker: www.carplanet.ch.

DEALER OF THE YEAR 2020: HUTTER AUTO RIEDBACH AG
„Der Dealer of the Year Award allein ist eine besondere Auszeichnung, ihn im Jahr der Corona-Pandemie zum siebten Mal zu gewinnen umso mehr. Trotz der grossen Verunsicherung, die diese Pandemie auslöste und der schwierigen Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr, konnten wir als Betrieb gut performen. Als wir unsere Schauräume schliessen mussten, haben wir vermehrt unsere Kundschaft über digitale Kanäle betreut – den Preis dafür darf ich heute stellvertretend für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen“, freut sich Didier Brägger, Geschäftsleiter der Hutter Auto Riedbach AG.

Die Hutter Auto Riedbach AG beschäftigt gut 100 Mitarbeitende (wovon 10 Auszubildende) in drei Betrieben (Oberwinterthur, Winterthur-Rosenberg und Frauenfeld). Als Hauptvertreter der Region Nordost betreut das Unternehmen im Grossraum Winterthur – Uster – Schaffhausen – Frauenfeld zudem 13 Mitvertreter, die je nach Standort die Marken Renault, Dacia und Alpine betreuen. Weitere Informationen sind auch unter www.hutterauto.ch zu finden.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder