Neuer Renault Master ab sofort in der Schweiz ab 42'550.- CHF (exkl. MWST) bestellbar

  • Neuer Master ab CHF 42’550.- (exkl. MWST) mit Blue dCi 105
  • Master E-Tech 100% electric (87 kWh) ab CHF 62’900.- (exkl. MWST) für eine Reichweite von 460 km (WLTP)
  • Vier effiziente Blue dCi-Dieselmotoren und ein Elektroantrieb für ein Angebot, das allen Bedürfnissen gerecht wird
  • Umfangreiche Standardausstattung für Fahrassistenzsysteme und Komfort
  • Erste Lieferungen für September geplant
Der neue Master, der am 21. November 2023 auf der Solutrans-Messe ([ur=https://media.renault.ch/de/10317/article/21799l]Link zur Pressemappe[/url]) in Lyon seine Weltpremiere feierte, wurde entwickelt, um "weiter zu fahren, mehr zu laden und weniger auszugeben".

Seit seiner Einführung im Jahr 1980 wurden mehr als drei Millionen Exemplare des Renault Master verkauft, die alle in Frankreich im Werk Batilly, in der Nähe von Metz, hergestellt wurden. Als langjähriger Marktführer in Europa und der Schweiz bietet der neue Renault Master von Anfang an eine komplette Modellreihe, die alle Einsatzmöglichkeiten (in der Stadt und im Umland) und die Bedürfnisse der Profis abdeckt. Mehr als 40 Modellvarianten stehen ab Werk zur Auswahl und unterschiedlichste Umbauten sind möglich. Neben einer weiter verbesserten Nutzlast von bis zu 2,4 Tonnen und einem Ladevolumen von 11 bis 22 m3, mit Front- oder Heckantrieb, bietet der Master eine Einstiegsbreite und Ladelänge, die dem höchsten Niveau seiner Klasse entspricht.

Steigerung der Qualität
Der neue Master, ein Transporter der neuen Generation und Massstab in seinem Segment in Bezug auf Verbrauch, Innovation und Ausstattung, ist serienmässig bereits umfangreich ausgestattet:(1)

  • Open R-Link 10’’ Screen ohne Navigation Google Services integriert
  • Stoffpolsterung dunkelgrau meliert mit grauen Nähten
  • Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
  • Verschiebbarer Beifahrersitz
  • Einparkhilfe hinten
  • Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Laderaumbeleuchtung

Motorisierungen und Preise
Der neue Master wird wie sein Vorgänger in Batilly, Frankreich, gebaut und ist aufgrund seines ansprechenden «Aerovan»-Designs und den um 20% reduzierten SCx-Wert das effizienteste Fahrzeug seiner Klasse. Alle Versionen laufen im Werk in Batilly von derselben Montagelinie, was eine grössere Fertigungsflexibilität sicherstellt. Die Motoren, Getriebe und Batterien werden ebenfalls in Frankreich hergestellt und 84% der Zulieferfirmen sind in Frankreich ansässig.

Es sind vier Blue dCi Dieselmotorvarianten mit Schaltgetriebe mit 105, 130, 150 oder 170 PS erhältlich. Sie bieten erhebliche Einsparungen beim Verbrauch (-1,5 L/100 km im Durchschnitt) und bei den CO2-Emissionen (-39 g/km), wodurch die 200 g/km-Marke unterschritten wird. Das 9-Gang-Automatikgetriebe wird Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Der Einstiegspreis für den Master Blue dCi 105 mit 105 PS beginnt bei CHF 42’550.- exkl. MWST.
Der neue Master ist auch in der Version E-Tech 100% electric erhältlich, mit 87 kWh. So wird er allen Bedürfnissen gerecht und mit der Rekordreichweite von 460 km(2) zum neuen Massstab für elektrische Lieferwagen in Europa.

Der Einstiegspreis für den Master E-Tech 100% electric 87 kWh beginnt bei CHF 62'900.- exkl. MWST.

Der neue Renault Master bietet Rekordwerte mit einer Nutzlast von 1’625 kg (mit Führerschein der Klasse B), einer Reichweite von über 460 km(2) und einer Anhängerlast von bis zu 2,5 Tonnen. Der Verbrauch bleibt mit einem WLTP-Wert von 21 kWh/100 km für die Version mit der 87-kWh-Batterie dank eines innovativen Thermomanagement-systems massvoll. Die Schnellladung mit 130 kW DC ermöglicht das Laden einer Reichweite von 229 km in nur 30 Minuten. An der 22 kW AC Wallbox dauert die Aufladung von 10 auf 100 % weniger als vier Stunden.

Alle Motorisierungen mit Schaltgetriebe sind ab sofort bestellbar, die ersten Auslieferungen sind für September geplant. Die Automatikversionen werden im letzten Quartal 2024 bestellbar sein.
zugehörige Dokumente
x